Bürger helfen Bürgern

- Initiativen der Stadträte der AfD-Fraktion
Dr. Raphael Benner, Franziska Gminder MdB,
Dirk Schwientek, Michael Seher
und Alfred Dagenbach

abgesandt  am 
25.5.2021

Ihr Anliegen mitteilen

An den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

 

 

* 21.052 Vermüllung und Verwahrlosung der Nordstadt II


Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

entgegen den Ankündigungen in der Antwort zu unserer Anfrage vom 22.03.2021 zur Vermüllung und Verwahrlosung der Nordstadt bekommt die Stadtverwaltung das Problem offenbar nicht in den Griff.

Erneut meldet sich ein Anwohner unter Beifügung von Bildern wörtlich:


"... Vermüllung und Verwahrlosung der Nordstadt geht ungebremst weiter ...als Wütbürger würde ich zu dieser absoluten städtischen Unfähigkeit, die Probleme, die die Stadtpolitik selbst herbeigeschafft hat, wörtlich schreiben:
Dreister und dümmer gehts nicht, was sich hier die Stadtverwaltung erlaubt.
Die Vermüllung, ohne daß das altölverseuchte Erdreich abgetragen wurde nimmt bestialische Ausmaße an.
Innerhalb weniger Tage wurden erneut Müll, Sperrmüll und Unmassen von faulendem und verwesenden Abfällen in Plastitüten dort abgestellt.
Der Gestank ist entsetzlich.
Es waren erkennbar Migrationshintergründler die das gemacht haben.
Innerhalb weniger Stunden kamen heute ganze Flaschenladungen dazu, die alle zerschlagen wurden. Abertausende rasierklingenscharfe Glasscherben sind über den Gehweg bis in die Grünflächen verteilt. Tiere zerschneiden sich die Pfoten, Kinder können zu Schaden kommen und sich die Wunden dann auch noch mit Altöl und Keimen aus dieser Müllhalde infizieren.
"Quartiersaufwertung" a la Heilbronn - ich lach mich kaputt. ..."

Dazu wird um Beantwortung folgender Fragen gebeten:

1. Welche Stellungnahme gibt die Stadtverwaltung dazu ab;

2. in welcher Weise kann endlich für Abhilfe gesorgt werden?

 

Im Rahmen einer nachhaltigen und sparsamen Haushaltsführung und einer umweltfreundlichen Reduzierung des Papierverbrauchs bitten wir um Abhilfe, Stellungnahme und Rückantwort per zeit- und kostensparenden einfachem eMail. 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Dagenbach
Stadtrat - AfD-Fraktion

dagenbach@t-online.de
Telefon: 07131-920500

AfD-Fraktion:

Dr. Raphael Benner | Franziska Gminder MdB | Dirk Schwientek | Michael Seher | Alfred Dagenbach

Antworten der Verwaltung

Eingang am

Eingang nach   Tagen

Antwort mußte gescannt werden, weil nicht zeit- und kostenbelastend nicht mit per erbetenen einfachemeMail geantwortet wurde. Es kann daher auch fehlerbehaftet sein  noch nicht beantwortet bürgerfern: haben wir nicht können wir nicht wollen wir nicht könnte besser sein bürgernah: Danke!als PDF beantwortet

<*>  - es liegt noch keine Antwort vor -


LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr