Bürger helfen Bürgern

- Initiativen der Stadträte der AfD-Fraktion
Dr. Raphael Benner, Franziska Gminder MdB,
Dirk Schwientek, Michael Seher
und Alfred Dagenbach

abgesandt  am 
8.5.2020

Ihr Anliegen mitteilen

Antrag an den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

 

* 20.045 Rote Welle

 

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 km/h führt zu einer roten Welle in Heilbronn


Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,


seit Einführung der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 40 km/h (wegen Luftreinhaltung) fällt uns auf, dass die grüne Welle auf den durch die Geschwindigkeitsbeschränkung entschleunigten Straßen nicht mehr funktioniert.

Das bedeutet, dass der Verkehr fast an jeder Ampel zum Stehen kommt.

Es ist erwiesen, dass stehender Verkehr deutlich mehr Schadstoffe ausstößt als fließender.
Wir sind davon überzeugt, dass dies nicht im Sinne des Erfinders ist.

Daher beantragt die Fraktion, sehr zeitnah entweder den Ampeltakt auf die neue Geschwindigkeit einstellen zu lassen oder am besten gleich die Geschwindigkeitsbeschränkung ganz aufzuheben.

Zu rechtfertigen ist diese Beschränkung ohnehin nur hinsichtlich Lärmschutz, wie wir schon im Antrag vom 08.11.2019. angesprochen hatten, auf den wir übrigens bis zum heutigen Tag auf eine Antwort warten.

 

Unterzeichner:
Dr. Raphael Benner | Franziska Gminder MdB | Dirk Schwientek | Michael Seher | Alfred Dagenbach

Antworten der Verwaltung

Eingang am

Eingang nach   Tagen

Antwort mußte gescannt werden, weil nicht zeit- und kostenbelastend nicht mit per erbetenen einfachemeMail geantwortet wurde. Es kann daher auch fehlerbehaftet sein noch nicht beantwortet bürgerfern: haben wir nicht können wir nicht wollen wir nicht könnte besser sein bürgernah: Danke!

<*>  - es liegt noch keine Antwort vor -


LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr