Zur Kritik an Thilo Sarrazins Thesen:
Halali auf Sarrazin
Dagenbach:
"Deutschland muß endlich sein Selbstbewußtsein wieder erlangen"

Der Autor Henryk M. Broder verteidigt Sarrazin gegen die massive Kritik und sagt: "Es ist der erste Fall von Hexenjagd in Deutschland seit Mitte des 17. Jahrhunderts. Sarrazin spricht aus, was andere ahnen, aber nicht zur Kenntnis nehmen möchten. ... Die Debatte ist konzentriert auf die Moslems. Und das hat Gründe, die in der Kultur liegen, die sie mit in die Bundesrepublik gebracht haben. Dass wir diese Probleme mit Chinesen nicht haben, nicht mit Vietnamesen, mit Thailändern und Japanern, das sagt doch schon alles."

maybritillner.zdf.de

"Natürlich ist Herr Sarrazin ein großer Mahner. Er ist einer, der die Wahrheit sagt", so Publizist Ralph Giordano zur B.Z.. Allerdings gingen seine Kritiker nicht auf diese empirischen Wahrheiten ein, sagte Giordano und betonte: "Niemand analysiert die verfehlte Integrationspolitikpolitik in diesem Land klarsichtiger als Herr Sarrazin.

Berliner Zeitung vom 27.8.2010

Pressekonferenz von Thilo Sarrazin >

"In einem sind sich die Alt-68er im Verbund mit den Machern der öffentlichen Meinung in Politik und Medien einig: Daß nicht sein kann, was in ihren Augen nicht sein darf", so der Vorsitzende der Bürgerbewegung PRO Baden-Württemberg und stellvertretende Bundesvorsitzende von PRO Deutschland, Alfred Dagenbach über die neuerlichen Attacken gegen Dr. Thilo Sarrazin (SPD), dem man seine grundgesetzlich garantierten Freiheiten in einer Weise beschneiden will, wie es von Mitgliedern staatlicher Institutionen und Körperschaften bisher nicht der Fall gewesen ist, um Aussagen über von jedermann täglich wahrnehmbare Tatsachen zu unterdrücken.

Dagenbach: "Mit welchem Recht nimmt man sich das heraus? Dabei zeigen alle möglichen Umfragen in vielen Medien doch eindeutig, daß die Deutschen mit teilweise über 90 Prozent Zustimmung hinter Sarrazins Thesen stehen und die nach Orwellscher Beschreibung den Methoden einer Gedankenpolizei ähnlichen Meinungsmache deutlich ablehnen. Auch innerhalb seiner SPD soll es unter den Mitgliedern überwiegend Zustimmung für ihn geben.

Selbst nach den Regeln von Kreuzverhören durchgezogene Talkshows haben dazu mangels treffender Gegenargumenten der in Mehrzahl zugeladenen voreingenommenen Gegner eher das Gegenteil der leicht durchschaubaren Absichten geführt. Gefehlt hat nur noch das brachiale Vorgehen nach dem Beispiel, wie man es schon mit Eva Herman durchexerziert hat - egal, was es nachher den Gebühren- oder Steuerzahler auch kosten mag. Auch Eva Herman hat es gewagt, sich über die "political correctness" hinwegzusetzen und Klartext zu reden. Die Folgen sind bekannt.

Dabei ist das von Sarrazin angesprochene Problem doch nicht, daß eine Minderheit diskriminiert werden soll, sondern daß es eine klar zu umreißende Gruppe in unserer Gesellschaft gibt, die sich nicht nur weigert, sich zu integrieren, sondern darüber hinaus eine Parallelgesellschaft aufbauen will, zu der sie ausgerechnet durch den türkischen Ministerpräsidenten mit seinem auf deutschem Boden gemachten Ausspruch 'Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit' auch noch inspiriert wurden. 

Zweifellos sind natürlich von überall jene zugewandert, die im eigenen Land weniger Chancen hatten. Das gilt aber für alle Herkunftsländer gleichermaßen.

Man muß sich aber dann doch fragen, weshalb man heute die zu uns ebenfalls als Gastarbeiter eingewanderten Italiener, Griechen, Spanier, Jugoslawen usw. nicht mehr von Deutschen unterscheiden kann, aber dies bei türkischen und arabischen Migranten nach drei Generation sich sogar noch verschlechtert hat.

Dabei zeigt es sich, daß es auch in dieser Bevölkerungsgruppe Beispiele bestens gelungener Integration gibt - sofern das gewünscht wird. Integration ist nämlich keine Einbahnstraße, sondern bedarf auch des Mitwirkens der Betroffenen selbst. Unser Land  gibt Millionen dafür aus, die Zuwanderer wenigstens mit den Grundlagen unserer gesellschaftlichen Struktur bekannt zu machen. In klassische Einwanderungsländern wie Kanada oder den USA würden sie mit ihren Voraussetzungen nicht einmal ins Land hinein kommen."

Die mit rassistischen Unterstellungen von Sarrazins Gegnern hochgespielten genetischen Vergleiche einzelner Volksgruppen werden dazuhin zu einer üblen Stimmungsmache und dem Versuch, ihn in eine antisemitische Ecke zu stellen. "Daß er diese Aussage auf Frage von den Interviewern gemacht hat, die dazu hoffentlich nicht provoziert haben, kann jeder im Artikel der 'Welt am Sonntag' vom 29.8.2010 selbst nachlesen. Sarrazin sprach von Identität und sagte, die kulturelle Eigenart der Völker sei keine Legende, sondern bestimme die Wirklichkeit Europas, worauf er gefragt wurde, ob es auch eine genetische Identität gäbe. Hätte Sarrazin als Beispiel dafür geantwortet, daß alle Italiener ein bestimmtes Gen teilen ebenso wie Basken bestimmte Gene haben, die sie von anderen unterscheiden, hätte vermutlich kein Hahn danach gekräht. So gab er jüngste wissenschaftliche Kenntnisse, die u.a. zum Beispiel von der gewiß nicht rassistischen Jüdischen Allgemeinen vom 17.6.2010 oder dem Bild der Wissenschaft vom 4.6.2010 verbreitet wurden, preis. Auch kann man auf verschiedenen Webseiten [1* / 2*] Aufträge zum Abstammungstest seiner Gene geben.

Dagenbach: "Ich kann mich aber nicht daran erinnern, daß es deswegen irgendwo einen Riesenskandal, wie er jetzt im Falle Sarrazin hochgezogen wurde, gegeben hätte. Es gibt auch keinen Sturm der Entrüstung gegen Sarrazin, sondern ein Aufschrei seiner die veröffentlichte Meinung beherrschenden Gegner und einen Sturm der Zustimmung für ihn. Deutschland muß endlich sein Selbstbewußtsein wieder erlangen, das man ihm wegen 13 Jahren, unter denen auch sehr viele Deutsche gelitten haben, genommen hat. Es bedarf dazu mutiger Leute wie Sarrazin und nicht solcher, die sich ohne Mandat über ihn selbst zum Richter aufspielen."

Man sollte sich daher eher an Aussagen eines Ralph Giordano (Sarrazin "ist einer, der die Wahrheit sagt" [3]) oder Hendrik Broders ("Sarrazin spricht aus, was andere ahnen, aber nicht zur Kenntnis nehmen möchten" [4]) halten, oder wenigsten einmal über Thea Dorns Sicht der Dinge nachdenken, die zum "Fall Sarrazin" u.a. die Frage aufgeworfen hat, ob man "wieder in den alten deutschen Hickhack-Reflex verfällt, der eine ist Nazi, der andere ist Gutmensch." [5]

 Zuhörer der Pressekonferenz >

"Sicher eckt Thilo Sarrazin mit seiner Art, seine Thesen zu vertreten an, aber wo er recht hat, hat er nun mal Recht", kommentierte Dagenbach bereits am 26.8.2010 zu Beginn der Debatte über die Vorabveröffentlichung des neuen Sarrazin-Buches „Deutschland schafft sich ab”:
Sarrazin nehme damit sein grundgesetzlich garantiertes Recht auf eine eigene Meinung und diese auch sagen zu dürfen wahr. Unverständlich sei daher vielmehr die überzogene und überhebliche Kritik an seinen Feststellungen, die man einerseits nicht bestreitet, aber andererseits abqualifiziert.
Dagenbach: "Wir haben in Deutschland die  eigentümliche Situation, daß es offensichtlich selbsternannte Tugendwächter gibt, die glauben,  noch über dem Grundgesetz zu stehen und nach Belieben allem mit falschen Unterstellungen und Totschlagargumenten begegnen zu können, was nicht in ihren Kram paßt. Über nicht den eigenen Vorstellungen entsprechenden Problemfelder wird ein Tabu gelegt und versucht, sie nicht nur unter den  Teppich zu kehren, sondern auch noch jeglicher Diskussion darüber fernzuhalten. Als Mittel dazu wird geschickt eine breite Palette zu Diskriminierung der  ungeliebten Aussagen bis hin zur Rassismus- oder gar Rechtsextremismus-Keule abgefeuert und über die Medien verbreitet, statt sich der Lösung der unbestreitbar vorhandenen Probleme ernsthaft anzunehmen. "

Selten habe es einen besseren Nachweis für das Sprichwort von den getroffenen Hunden, die bellen, gegeben, denn die Kritiker selbst tragen die Hauptverantwortung für die von Sarrazin dargestellten Mißstände.
Dümmlich seien daher nicht, wie die Bundeskanzlerin Angela Merkel meint, die Aussagen Thilo Sarrazins, sondern ihre eigene Untätigkeit zur Behebung der von diesem aufgezeigten Mißstände in unserem Staat:
"Man will den Bürgern eine heile Welt vorgaukeln, deren Schwachpunkte diese längst erkannt haben, aber sich gerade wegen der im Fall Sarrazin deutlich werdenden Unterstellungsrituale nicht mehr trauen, sie öffentlich beim Namen zu nennen", so Dagenbach.
Daher sei der Frustpegel bei vielen Bürgern inzwischen unheimlich hoch bis hin zur immer mehr um sich greifenden Wahlverweigerung. Schlimmer noch: Wer nicht prominent genug ist, dessen Ansichten werden unterdrückt , verfälscht oder bestenfalls im überheblicher Manier lächerlich gemacht - zum Schaden für unsere Demokratie. 

Einige Reaktionen, die uns dazu erreichen:

* Ich weiß gar nicht, weshalb gerade jene Politiker, die es versäumt haben, unsere Einwandererprobleme in den Griff zu bekommen, am lautesten (medienwirksam) schreien. Das Buch Sarrazins basiert doch auf nachweisbaren Fakten. Ich habe es komplett gelesen (wurde ja schon letzte Woche bei Amazon.de versandt) und fand darin keine Ausländerhetze oder Rassendiskriminierung. Im Gegenteil: Sarrazin lobt an einigen Stellen sogar Einwanderer (z.B. Juden, Asiaten, Osteuropäer, Italiener) wegen ihrer vorbildlichen Integration. Insofern kann Sarrazin kein Ausländerfeind sein. Daß Immigranten aus islamischen Ländern in seinem Buch so schlecht abschneiden ist m.E. kein Wunder und von jenen selber verschuldet. Warum regen sich die Politiker und Türken nicht über die (leider verstorbene) Richterin Kirsten Heisig so auf. Der ihr Buch geht nämlich gemäß ihren eigenen Erfahrungen noch viel härter ins Gericht mit Ausländern und Einwanderern. Wer Sarrazins Buch nicht komplett gelesen hat, sollte sich m.E. von jeglicher Kritik fernhalten. (MK)


* Ich kann nur meine Hochachtung für Tilo Sarrazin aussprechen, endlich ein Politiker, der keine Angst hat Tatsachen auszusprechen und sich nicht klein kriegen läst. Selbst bin ich ebenfalls bei diesen Roten Gehirnakrobaten verhasst. (HK)


* Das politische Geschehen ist mir inzwischen nahezu gleichgültig geworden, ich habe resigniert und bin ausgewandert. (CN)


* Ich danke Ihnen fuer die Informationen! Ich teile die Meinung von Herrn Sarrazin in allen Punkten! (LJ)


* Wo er Recht hat, hat er Recht. Dieser Meinung bin ich auch. In keinem Land der Erde wurde die Bevölkerung so verkauft. bzw. so verdummt, wie in der BRD.... Zu H. Sarrazin garantiert will er nichts von den Ausländer welche hier arbeiten u. Steuern zahlen. Es geht doch nur um die sich nicht an unsere Kultur und Gesetze halten, aber jede Gelegenheit ausnutzen um an Sozialhilfe zu kommen (dies sind gewiss recht viele). Man darf doch nur nach HN zu gehen, wie viele sich dort aufhalten. Keine Arbeit? Von wegen, keine Lust. so ist doch der Alltag. Recht hat er. Wenn man etwas vorbringt (bei den grossen Parteien) z b. über versäumtes, über unwahres usw. muss man sich entschuldigen, und es wird mit einer Anzeige gedroht. Man wird als ewiger Gestriger tituliert, aber nicht die, die Finger in die Wunden legen, sind ewige Gestrige, sondern die, die so titulieren. (HV)


* Selten habe es einen besseren Nachweis für das Sprichwort von den getroffenen Hunden, die bellen, gegeben, denn die Kritiker selbst tragen die Hauptverantwortung für die von Sarrazin dargestellten Mißstände. So sehe ich das auch: dieses Sprichwort trifft – um mit einem anderen zu antworten – den Nagel auf den Kopf. Derart aggresiv – wie gegen Herrn Sarrazin - reagiert nur,  wer Vorwürfe als berechtigt empfindet. Das totale Versagen Integration wirksam zu fördern trifft bei den Print- und Tele-Medien genauso zu, wie bei den vielen „Gute-VIPS“ und den verantwortlichen Politikern. 

Man kann nun nur hoffen, dass falls die SPD einen Parteiausschluss beschliesst, Herr Sarrazin dann statt zu resignieren sich dem deutschen Volk noch soweit verbunden fühlt, selbst in die Politik zu gehen, am besten mit einem Beitritt in PRO.  Ich nehme an, dass in wenigen Tagen Berlins CDU ihrem Rene Stadtkewitz adieu sagen wird, weil er Geert Wilders eingeladen hat. Dann wird die SPD sich schwer tun, es mit Herrn Sarrazin nicht gleichzutun.  Hier liegt m.E. eine Chance, der m.E. sehr behutsam aber nachdrücklich nachgegangen werden sollte. Die Zeit ist nun reif für eine starke politische Kraft, die – falls überhaupt noch möglich – der islamischen Parallelgesellschaft in Deutschland Integration ( bzw. Assimilation oder Werteanpassung) abverlangt. Ob unter dem Dach von PRO oder nicht, kann ich mangels Einblick nicht abschätzen. Falls die Herren Sarrazin und Stadtkewitz sich dort nicht einbringen wollten hielte ich den Namen aber für weniger wichtig als eine starke Einheit. Es muss gelingen, die kritischen Kräfte nun zusammenzubringen. In einigen Jahren könnte es zu spät sein. (DB)


* Das Buch hat den Titel: D schafft sich ab. Den Kernfragen weicht man geflissentlich aus. So was nennt man „Thema verfehlt, ungenügend“. Natürlich wird das Land abgewickelt, und zwar mit allen Mitteln: politisch – kulturell – biologisch usw. Ist doch schon lange beschlossene Sache. Ärgerliche Spiegelfechtereien! Auch diese künstlich angeheizte Aufregung (Bildzeitung) usw. ist ambivalent: Sie kann ausgenutzt werden, um weiter Moslems und Christen gegeneinander aufzuhetzen – oder dem dummen Volk ein Ventil für den Unmut zu verschaffen. Noch was: In der sogenannten Russischen/Oktoberrevolution genügten weniger als 1% der Bevölkerung und sehr viel Geld, um dem Rest den Weg ins Paradies zu bereiten. - Ist doch wurscht, ob 90% Sarrazins (nicht neue) Thesen als richtig erkennen. (WA)


* Egal wie, es wird mit Sicherheit diesmal ein Eigentor für die Sozialromantiker geben, eigentlich müßt   BP. Wolf nun das "Bundes-Verdienstkreuz in Gold" Ihm überreichen, .... es könnte aber auch letztendlich der Funke einer doch kommenden Änderung der politischen Weltanschauung, ... werden, ...die Zeit wird es zeigen u. bringen. (KM)


* Es wird Zeit, dass die herrschende Pseudo-Elite abgelöst wird.... Interessanter Artikel der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND: Sarrazins Popularität zwingt Merkel in Ausländerdebatte http://j.mp/adJn0A Applikation der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND zum Download: Deeplink zum AppStore  (GS)


* Von Zahlenmenschen und Gefühlsspezialisten - ein Kommentar zum Fall Sarrazin: Von Zahlenmenschen und Gefühlsspezialisten (GP)


* Seitenempfehlung eines Freundes: hier klicken (UK)


* Hier ist ein Artikel: "Auch wenn die Vertreter des jüdischen Volkes über den ganzen Globus verstreut leben, tragen sie doch ihre gemeinsame Herkunft im Genom mit sich. Dies haben Forscher aus Israel und den USA nun durch eine umfassende Genomanalyse von Menschen aller Hauptgruppen der jüdischen Diaspora nachgewiesen. (EF) Netdoktor


* Sarrazin-Internet-Umfrage der FAZ  Stand  2.Sept.17 Uhr 25:

- Sarrazin ist für ein öffentliches Amt nicht geeignet:

191 Stimmen               12,94%

- In einer Demokratie müssen auch unbequeme Stimmen zugelassen sein: 1285 Stimmen             87,06%

Insgesamt wurden 1476 Stimmen abgegeben. (KF)


* In der Sendung Maybrit Illner ist einmal mehr klar geworden, wie versucht wird, Sarrazins Thesen madig zu machen und möglichst das Kind mit dem Bade auszuschütten, was aber glücklicherweise nicht zu gelingen scheint. Wenn Leute, die wissenschaftlich arbeiten, Herrn Sarrazin vorhalten, er mache falsche Behauptungen (Lügen) und ihm dabei populistisch aktuelle Statistiken von 2010 entgegenhalten, die -bei genauer Betrachtung- Sarrazins Thesen nur abschwächen, aber die Grundaussage nicht verändern, so ist das eine Verdummung der Zuschauer. Jeder der wissenschaftlich arbeitet und publiziert, weiß dass eine Publikation, insbesondere eine so umfangreiche wie ein Buch, nach ihrer Herausgabe in Details bereits überholt ist. Wenn also in Sarrzins Buch u.a. statistische Aussagen des Jahres 2005 (und man hat hier bewusst die ältesten zum Zitieren verwendet) zum Anprangern herbeigezogen werden, so ist das fairer Betrachtung des langen Entstehungsprozesses eines Buches kein Makel, sondern spricht für Sarrazin. Der Weg bis zur Herausgabe ist steinig und mühsam, mit hohen Vorabkosten und einer mehr oder weniger starken "Knebelung" durch den Verlag verbunden: Wiederholtes Erstellen von Manuskripten, Korrekturen, Rückgabe der Korrektuen, Anpassung an die Vorgaben des Verlags, Abgabetermine (nach dem letzten Abgabetermin ca. 1-2 Jahre vor der Herausgabe dürfen z.B. nur noch reaktionelle Änderungen vorgenommen, aber keine Kapitel mehr umgeschrieben werden!). Und das alles hat Herr Sarrazin neben seiner makellosen Haupttätigkeit als Vorstandmitglied der Bundesbank getan, und das ist gewiss auch kein Hängemattenjob. Wenn also Wissenschaftler, die Erfahrung im Veröffentlichen haben, vor einen Publikum, das überwiegend keine Ahnung vom Bücherschreiben hat, bewusst auf solchen unvermeidbaren Schwächen herumhacken, so ist das Demagogie. Bei unfairem Umgang ließen sich auch die meisten Nobelpreispublikationen in der Luft zerreißen und eine Aberkennung der Preise einfordern. Es ist höchste Zeit geworden, dass die Dabatte um mangelnde Intergration und drohende Unterwanderung unserer Gesellschaft und deren guter Traditionen endlich nicht mehr vom Tisch gewischt werden kann. (HG)


* Der Hirsch ist erlegt - Hallali und Waidmannsheil
Gestört hat Thilo Sarrazin schon immer, weil er sich, politisch wenig angepaßt aber offenen Auges, stets dem offiziellen Parteisprech entzog und aus seiner Meinung kein Hehl machte. Insofern - und das machte ihn in der Bevölkerung ungewöhnlich beliebt - war er berechenbar und ehrlich, was man nur von den wenigsten Politikern behaupten kann. Aber genau denen sprang Sarrazin immer wieder in den Weg und sprach aus, was er sah und wahrnahm - naiv, bisweilen beinahe plump, aber klar und unverbrämt, ohne darüber nachzudenken, ob dies dem ductus generalis, der offiziell erlaubten politisch-zensierten Meinung entsprach.
Was Politiker bestenfalls (wenn überhaupt jemals) nach Abschluß ihrer Karriere und Sicherung ihrer Alterspfründe wagen - Ehrlichkeit und das Eingeständnis eigener Fehler -, Sarrazin leistet(e) sich diese Tugend schon während seiner aktiven Laufbahn; und eben dies wurde ihm nun zum Verhängnis.
Natürlich wird es kein einziger der jetzt empört aufquieckenden Vorturner der grün-(dunkel)rot-schwarzen "Eliten" offen zugeben, aber reflexartig und einhellig schallte ihr Aufschrei durch die Medienwelt, noch bevor einer von ihnen das umstrittene Buch überhaupt gelesen hatte. Entlarvender geht es gar nicht; hier endlich bot sich die Chance, den "Hirsch", der so unbedacht die sorgfältig angelegten politischen Rabatte immer wieder zertrampelt hatte, endgültig zu erlegen.
Höchst interessant: Nachdem die ersten Medien sofort schnurstracks ins Wutgeheul der Politiker eingestimmt hatten, wurden sie von der Tatsache überrascht, daß sich - je nach Qualität und Inhalt der Fragestellung - jeweils 90% bis 96% der Öffentlichkeit hinter Sarrazins Grundgedanken stellten.
So unselig dumm Sarrazins Bemerkungen zur 'genetischen Spezifizierung' von Intelligenz unterschiedlicher Ethnien sind - sowohl emotionale wie auch intellektuelle Intelligenz sind abhängig von der Qualität des Elternhauses und des Primärumfeldes, da sie ganz überwiegend edukativ-erworbene Kompetenzen sind; und gerade hier liegen die Gründe für wachsende Defizite spezieller Bevölkerungsgruppen, muslimischer, deutscher oder sonstiger! -, so sicher dürfen wir sein: es wird wieder ein Weilchen dauern, bis sich ein an exponierter Stelle stehender Vertreter der "Elite" mit ehrlichen Aussagen zu Wort meldet. Aus dem systemisch-angepaßten, öffentlich-(un)rechtlich subventionierten Wissenschaftsbetrieb oder dem mit der Politik so eng verzahnten Feld der Medien ist damit ohnehin nicht zu rechnen. (HaG)


* Ich würde gerne ein T-Shirt bestellen , vorne drauf "Sarrazin Kanzler von Deutschland" und auf der Rückseite  "Wulff abschieben in die Türkei". (AS)


* Na also! http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/18-prozent-wuerden-sarrazin-waehlen/ (MH)


* Aus der am 05.09.2010 ausgestrahlten TV-Sendung "Anne Will" erscheint mir folgende Passage des Philosophen Prof. Norbert Bolz, TU Berlin, bemerkenswert – und ermutigend für die politische Arbeit der Pro Bewegung: http://www.youtube.com/watch?v=Yemd-vCy8e8 (4.07 Min.)

Hier mehr zu Prof. Bolz: http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Bolz

Anliegend noch eine schöne Glosse aus der Preußischen Allgemeinen Zeitung über die „Brüllende Klasse“, also die Zeitgenossen, die wir auf unseren Kundgebungen schon oft genossen haben – und deren nicht selten grob gesetzwidriges Verhalten eine merkwürdige publizistische Schonung seitens der Medien und womöglich auch eine ebensolche Schonung seitens der Justiz genießt. (CH)


Hat der Bundesbankvorstand H. Sarrazin den Nagel auf den Kopf getroffen ?

Die Aussagen in seinem Buch sind zum größten Teil eine Herausforderung von Tatsachen, nur bei der Gen – Analyse  der Volksstämme der Juden und Basken liegt T. Sarrazin völlig daneben. Die Intelligenz ist bei allen Menschen mehr oder weniger vererbbar, je nach Schul und Sprachbegabung der Eltern. Die Überfremdung dagegen ist in Deutschland durch das lasche Einwanderungsgesetz zunehmend in den Städten und Gemeinden  in unserer Gesellschaft sichtbar. Die Gastarbeiter und Zuwanderer der größte Teil aus der Türkei sind durch unser großzügiges Sozialsystem weitgehend abgesichert und bekommen nachweislich mehr Nachwuchs als die Urdeutschen. Dies ist Fakt in unserer Wohlstandsgesellschaft. Die Einwanderungspolitik ist im Grunde genommen eine einzige Katastrophe gegenüber den anderen europäischen Staaten. Hier sind glasklare Voraussetzungen zum Leben und arbeiten im Land vorgeschrieben. Ein hoher Prozentsatz der Migranten  die in unserem Land leben sind nicht gewillt die deutsche Sprache zu erlernen und auch die Kinder werden von der Unwilligkeit der Eltern beeinflusst, dies ist bedenklich und auf Dauer nicht hinnehmbar.  Auch die Religion der hier lebenden Muslime ist für die überwiegende Christenmehrheit in Deutschland ein Problem. Die Gleichberechtigung der Frau ist hier in Frage gestellt. Deshalb ist die Veröffentlichung des Buches von H. Sarrazin nicht nur ein Denkanstoß sondern eine Mahnung an unsere Führungspolitiker und Wirtschaftbosse im Land. Es kann einfach nicht so weitergehen in der kritischen Auseinandersetzung der Regeln für die Einwanderungen.. Das hat mit Rassismus nicht zu tun. Wir sollten endlich auch mal wieder Nationalstolz zeigen und die Vergangenheit der  Kriegverbrechen  des dritten Reiches Mord und Vernichtung von Menschen für die nachfolgenden Generationen der Geschichte überlassen. Schuld und Sühne ja, aber nicht für die Ewigkeit. (FS)

Offene Briefe

* UlK
Gesendet: 01.09.2010 17:17:17
An: parteivorstand@spd.de

Betreff: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab

Alle politische Aktion besteht im Aussprechen dessen, was ist, und beginnt damit. Alle politische Kleingeisterei besteht im Verschweigen und Bemänteln dessen was wahr ist. Ferdinand Lassalle (Gründervater der SPD)
Die türkischstämmige Sozialwissenschaftlerin Necla Kelek hat Thilo Sarrazin bei der Pressekonferenz am 30.08.2010 anläßlich seiner Buchvorstellung Deutschland schafft sich ab, verteidigt. Sie sagte dabei wörtlich: Hier hat ein verantwortungsvoller Bürger bittere Wahrheiten ausgesprochen und sich dabei einen Kopf gemacht. Nun soll er eben um diesen kürzer gemacht werden.
Thilo Sarrazin hat den richtigen Sinn für die Realität und versucht dabei nicht das Volk zu verblöden sowie es die Politik und die inzwischen wieder gleichgeschalteten Qualitätsmedien täglich tun, indem sie Politisch Korrekt berichten, das der Deutsche Michel gefälligst zu glauben hat.
Die Realität sieht dabei ganz anders aus, siehe das Buch von Thilo Sarrazin. Wohltuende Ausnahmen sind in der Medienlandschaft dagegen z.b. die Wochenzeitung Junge Freiheit sowie die Preußische Allgemeine Zeitung.
Wenn sich die SPD von der Realität verabschiedet, dann sollte sich auch der Wähler von der SPD verabschieden. Dies bezieht sich gleichermaßen auf alle sogenannten etablierten Volksparteien in Deutschland.
Für mich ist die SPD einfach nur noch ein verlogener Politverein in Deutschland, und damit meine ich auch alle anderen sogenannten Volksparteien.
Und wenn z.b. in ihrer Partei einer nicht spurt, unbequeme Wahrheiten ausspricht wie Thilo Sarrazin, was nicht Politisch korrekt ist und nicht auf Parteilinie ist, dann wird er eben aus der Partei rausgeworfen. Und das nennt man dann Demokratie. Pfui Teufel.
In solchen Reaktionen, wie im aktuellen Parteiordnungsverfahren (wunderschönes Wort) gegen Thilo Sarrazin zeigt sich ganz deutlich die geistige Armut ihrer sogenannten Volkspartei
Ich empfinde so etwas als einfach nur noch widerlich.
Bei einem Parteiausschluss von Thilo Sarrazin machen sie Ihn nur zum Märtyrer.
Ich wünsche dem Buch von Thilo Sarrazin größtmöglichste Verbreitung, die Nachfrage nach dem Buch ist jedenfalls enorm.
Die Wahrheit läßt sich eben nicht schönreden und verheimlichen.
Sie wird sich ihren Weg bahnen. Siehe der Untergang der DDR.
Wollen die verantwortlichen Politiker eine große Mehrheit des Volkes mundtot machen ? Die Zustimmungswerte für Thilo Sarrazin, die teilweise inzwischen mehr als 90 % betragen sind jedenfalls Werte von denen ihre Partei Lichtjahre entfernt ist.
Dieses Buch, so hoffe ich, wird in Deutschland eine Lawine auslösen die nicht mehr aufzuhalten sein wird.
Warum gibt es in Deutschland eigentlich keine Volksabstimmungen in wichtigen politischen Entscheidungen ? Diese Frage beantworte ich Ihnen gerne.
Weil dabei ein Ergebnis herauskommen würde, das Politisch nicht Korrekt wäre. Volksabstimmungen fürchtet ihr Politiker ja wie der Teufel das Weihwasser.
Der Wähler hat bei den anstehenden Wahlen gefälligst sein Kreuz zu machen, und dann seine Schnauze zu halten.
Der Wähler ist kein dummes Stimmvieh.
Ich erinnere dabei in diesem Zusammenhang an Art.20 GG
Dort heißt es u.a.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Ich wünsche ihrer sowie den anderen etablierten sogenannten Volksparteien weiterhin viel Erfolg dabei das Volk außen vor zu lassen. Die entsprechenden Quittungen hierfür werden sie bei den nächsten Wahlen bekommen.
Wenn man sich die aktuelle Berichterstattung über Thilo Sarrazin und sein Buch in den Politisch Korrekten Qualitätsmedien anschaut, merkt man schnell wie weit man in Deutschland mittlerweile von Demokratie und Meinungsfreiheit entfernt ist. Hier findet sozusagen eine öffentliche Hexenjagd gegen jene statt, die es bei doch angeblicher Meinungsfreiheit wagen, sich nicht Politisch Korrekt zu äußern. Ich erinnere dabei an Eva Herman und Ihr Buch Die Wahrheit und ihr Preis.
So fing es schon 1933 an, erst Hetze, dann Bücherverbrennung, dann KZ. Es ist einfach nur noch widerlich.
Ich spreche an dieser Stelle für Millionen Deutsche, nicht nur für mich. Vielleicht schreibe ich auch einmal ein Buch, Material dafür was täglich so alles in unserem sogenannten Rechtsstaat abläuft habe ich mittlerweile reichlich.
Ein mündiger und mutiger Bürger, den dieser sogenannte Rechtsstaat, in dem unbequeme Wahrheiten auszusprechen nicht erwünscht sind, in dem das Recht auf freie Meinungsäußerung, wie aktuell Thilo Sarrazin mit seinem Buch mit Füßen getreten wird, einfach nur noch anwidert.

Wir sind das Volk.
UlK


* Antwort der SPD:

Sehr geehrter Herr K.,

herzlichen Dank für Ihre Mail vom 1.9.2010.
Viele Bürgerinnen und Bürger schreiben uns derzeit, weil die Debatte um Thilo Sarrazins Äußerungen die öffentlichen Gemüter bewegt. Ich kann Ihnen versichern, daß wir uns unsere Entscheidungen in dieser Sache nicht leicht machen. Dazu sind die Themen zu wichtig, die Thilo Sarrazin anspricht. Aber er hat mit seinen Äußerungen zu genetischen Identitäten von Völkern, Ethnien oder Religionsgemeinschaften eine Grenze überschritten und sich außerhalb der Partei- und Wertegemeinschaft der SPD gestellt. Deshalb hat der SPD-Parteivorstand einstimmig beschlossen, ein Parteiordnungsverfahren mit dem Ziel eines Ausschlusses aus der SPD einzuleiten.
Das ist keine Absage an eine intensive Debatte über Integrationspolitik in unserem Land. Im Gegenteil: Die SPD hat sich in den vergangenen Jahren intensiv mit integrationspolitischen Fragen beschäftigt – sei es auf der kommunalen Ebene, oder auch im Bund: Einige jahrzehntealte Defizite sind abgeräumt worden. Es gibt endlich Integrationskurse, in vielen Städten gibt es Integrationsprojekte für Mütter von Schulkindern und viele ehrenamtliche Initiativen. Einiges ist uns gelungen, anders nicht. In diesem Punkt geben wir Thilo Sarrazin recht: Es liegt noch vieles im Argen. Eine kritische Debatte über den Stand der Integration in Deutschland, über erreichte Fortschritte, aber ebenso auch über fortbestehende Probleme und Defizite, ist dringend geboten und erforderlich.
Dabei müssen auch unbequeme Wahrheiten angesprochen und angepackt werden. Wir haben zum Beispiel noch immer teils erhebliche Bildungs- und Sprachdefizite bei jungen Migrantinnen und Migranten in unserem Land. Das darf nicht so bleiben. Vor allem Deutschkenntnisse sind die Grundvoraussetzung für Integration. Sie müssen wir frühzeitig fördern und immer wieder konsequent einfordern. Auch deshalb haben wir dafür gesorgt, daß Integrationskurse und Deutschkurse für Einwanderer mittlerweile Pflicht sind.
Und wir dulden auch keine Parallelgesellschaften und eine Abschottung von Bevölkerungsgruppen in unserem Land. Integration verlangt faire Chancen, aber auch klare Regeln. Unser Grundgesetz bietet Raum für kulturelle Vielfalt. Daher braucht niemand seine Herkunft zu verleugnen. Es setzt aber auch Grenzen, die niemand überschreiten darf, auch nicht unter Hinweis auf Tradition oder Religion. Integration ist immer ein Prozess, zu dessen Gelingen die Einwanderer sowie sie aufnehmende Gesellschaft wechselseitig beitragen müssen. Und das meinen wir als Appell an uns alle! Es gibt noch viele Baustellen, an denen Bürger und Politik gemeinsam arbeiten müssen! Dafür wünschen wir uns auch Ihre Mithilfe!
So wichtig eine kritische Bestandsaufnahme der Integration in Deutschland aber auch ist: Sie muss in der Sache richtig und im Ton sachlich sein. Pauschalisierungen und Polemisierungen führen nicht weiter. Sie spalten, grenzen aus und erschweren so einen offenen, kritischen Dialog über bestehende Probleme und notwendige Lösungen. Wenn Thilo Sarrazin Zuwanderung mit „Landnahme“ in Verbindung bringt, vor einer „Übernahme“ von Staat und Gesellschaft durch Migranten warnt und muslimischen Migranten einen „wirtschaftlichen Mehrwert“ abspricht, dann schürt er Ängste und Vorurteile und vergreift sich klar im Ton. Für die Sozialdemokratie gilt aber, Ton und Haltung sind keine Nebensache, wenn es um Integration geht. Wer Probleme in unserem Land nicht verschärfen, sondern lösen will, der darf keine Vorurteile schüren.
Damit nicht genug: Thilo Sarrazin schreibt darüber hinaus in seinem Buch, daß Intelligenz und ebenso mangelnde Intelligenz wesentlich vererbt seien. Seine Schlussfolgerung hieraus: Deutschland werde im Durchschnitt dümmer, da vor allem die bildungsfernen Bevölkerungsgruppen in unserem Land Kinder bekämen. Als Lösung schlägt er dann unter anderem vor: Eine Prämie von 50 000 Euro für junge Akademikerinnen, die ein Kind bekommen. Eine solche Einteilung von Menschen nach ihrer Nützlichkeit widerspricht unserer sozialdemokratischen Grundüberzeugung, daß alle Menschen gleich viel wert sind. Für uns ist klar: Es gibt keine wertvollen und weniger wertvollen Menschen. In unserem Hamburger Grundsatzprogramm haben wir deshalb formuliert: „Wir streben eine Gesellschaft der Freien und Gleichen an, in der jeder Mensch seine Persönlichkeit in Freiheit entfalten kann, ohne die Würde und Freiheit anderer zu verletzen. Wir widersetzen uns jeder Form der Diskriminierung. Die Würde des Menschen ist unabhängig von seiner Leistung und seiner wirtschaftlichen Nützlichkeit."
Als Sozialdemokraten sagen wir klar: Das Leben ist offen. Die Entwicklung oder Charaktereigenschaften eines Menschen oder einer Gruppe von Menschen sind nicht durch ein bestimmtes Erbgut vorgezeichnet. Es kommt vielmehr darauf an, durch Erziehung und durch gute Bildung die freien Entwicklungschancen eines jeden Menschen freizusetzen. Das ist die Grundüberzeugung unserer auf Emanzipation und Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität aufbauenden sozialdemokratischen Politik. Thilo Sarrazin hat diesen gemeinsamen Boden mit seinen jüngsten Äußerungen und Buchveröffentlichungen verlassen.
Ich empfehle Ihnen das aktuelle Videostatement der SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles zu dem Thema. Sie finden es unter diesem Link: http:///www.youtube.com/watch?v=Evy69cLIS3g
Lesenswert ist außerdem ein Kommentar des Publizisten Robert Misik in der taz vom 1. September 2010. Sie finden ihn hier: http:///www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/sarrazynismus/

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Demmert
SPD-Landesverband Nordrhein-Westfalen (NRWSPD)
Abteilung Parteileben
Kavalleriestr. 16
40213 Düsseldorf
Tel: 0211-13622 160
Fax: 0211-13622 5 160
E-Mail: Oliver.Demmert.NRW@spd.de
Jetzt Mitglied werden: www.mitmachen.spd.de


* Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner

04.09.2010

Herrn Dr. Thilo Sarrazin

Sehr geehrter Herr Dr. Sarrazin,

die verantwortungsbewußten Bürger unserer Republik sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Courage, die existentiellen Fragen
unseres Volkes zur Diskussion zu stellen, die von den Regierungsmitgliedern verdrängt werden. Möglicherweise haben Sie jenen Ruck ausgelöst, den seinerzeit Roman Herzog für den Fortbestand unserer Nation forderte.

Ich möchte einige der Probleme auflisten, die endlich bearbeitet werden müssen:

1. Die Bundeskanzlerin toleriert Tötungslizenzen zur Liquidierung von wöchentlich fünftausend sozial unerwünschten
Mitbürgern.

2. Die Bundeskanzlerin bezeichnet Ihre richtige Feststellung, daß das Bildungsniveau absinkt, als Unsinn. Jährlich
wandern 200.000 motivierte Fachkräfte aus und werden durch ungebildete Immigranten ersetzt.

3. Die Bundeskanzlerin hat der Ernennung einer Schiitin zur Ministerin zugestimmt. Mit dieser Entscheidung hat sich die
CDU endgültig von der christlich-abendländischen Werteordnung verabschiedet.

4. Die Bundeskanzlerin strebt an, Funktionäre des verfassungswidrigen Islam an deutschen Hochschulen ausbilden zu
lassen. Eine Verwirklichung dieser Absicht wird eine Islamisierungswelle auslösen.

5. Die Bundeskanzlerin hat den Bundespräsidenten genötigt, ein verfassungswidrig ungeprüftes Gesetz zu unterschreiben, das Deutschland dem Staatsbankrott näher bringt. Der Bundespräsident ist daraufhin zurückgetreten.

6. Die Bundeskanzlerin strebt verfassungswidrig die Eingliederung Deutschlands in einen autoritären ökosozialistischen
europäischen Bundesstaat an.

7. Die Bundeskanzlerin vertritt wider besseres Wissen die unsinnige Vorstellung, Verbrennungsabgase könnten "die
Menschheit auslöschen". Es gibt keinen physikalischen Grund für die Annahme einer Klimabeeinflussung durch die Emission des wichtigsten Pflanzennährstoffes.

8. Die Bundeskanzlerin toleriert das zwangswirtschaftliche EEG, welches die Soziale Marktwirtschaft torpediert, die
unabdingbare Voraussetzung für einen Wohlstand für alle.

9. Die Bundeskanzlerin unterstützt die Bestrebungen, daß Deutschland als einziges Land der Welt seine hervorragenden
Kernkraftwerke verschrottet.

10. Die Bundeskanzlerin setzt die erfolgreiche DDR-Methode ein, der Regierung unerwünschte Wirtschaftszweige solange mit Abgaben zu belasten, bis sie aufgeben.

11. Die Bundeskanzlerin unterstützt die Mitfinanzierung der Wucherpreise für elektrischen Solarstrom durch
Sozialhilfeempfänger.

12. Die Bundeskanzlerin vergeudet 100 Mio Euro an Steuergeldern für den unsinnigen Versuch, aus Kohlendioxid Kunststoff herzustellen. Weitere Steuergelder werden für den ebenfalls unsinnigen Versuch ausgegeben, Kohlendioxid in der Erde zu vergraben.

13. Die Bundeskanzlerin leitet die CDU autoritär und läßt innerhalb der Partei keine demokratische Meinungsbildung zu.
Kein CDU-Politiker wagt Kritik an der Bundeskanzlerin.

14. Die Bundeskanzlerin toleriert die Tötung deutscher Soldaten, die verfassungswidrig für ausländische Polizeieinsätze
eingesetzt werden.

Ich hoffe auf eine Diskussion dieser Mißstände und stelle dieses Schreiben ins Internet unter
http://www.orientierung-heute.de/sarrazin.pdf. Gegen die Verbreitung dieses Schreibens bestehen keine Einwände.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner


Von: UlK
Gesendet: 06.09.2010 17:13:35
An: info@cdu.de
Betreff: Dr. Thilo Sarrazin

Ich übernehme einen Aufruf aus dem Internet:

Wir Bürger trauern um unsere grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit, die von unserer
Regierung, ihren Institutionen und Politikern mit Füßen getreten wird.
 

Wir bedauern die Hexenjagd auf unseren Mitbürger Dr. Thilo Sarrazin.
 

Wir bedauern, da9 wir reale Missstände und Probleme nicht frei äußern dürfen, ohne diffamiert,
entlassen oder gar persönlich angegriffen zu werden.
 

Dr. Thilo Sarrazin hat die große Mehrheit der Bürger hinter sich - keine Verbände.
 

Dies ist ein Tatbestand, von dem Ihre sogenannte Volkspartei nur träumen kann.
 

Herr Norbert Bolz äußerte sich gestern in der Sendung Anne Will in der ARD hierzu
folgendermaßen :
 

Es gibt viele Parallelgesellschaften in Deutschland, z.B. die der Politiker. (Zitatende)

Die mediale und politische Hetzjagd auf Dr. Thilo Sarrazin ist einfach nur noch widerlich.
Dieses erinnert unweigerlich an finstere Zeiten des Mittelalters, an Inquisition und
Hexenjagd.

Dr. Thilo Sarrazin spricht die Wahrheit offen und deutlich aus.

Dieser Mann ist ein Glücksfall für Deutschland.

Mit keiner Migrantengruppe gibt es in Deutschland nennenswerte Integrationsprobleme
ausgenommen einer nicht kleinen Gruppe von Muslimen, die in Deutschland abgeschottet
in Parallelgesellschaften lebt, und sich einer Integration radikal verweigert. Ich habe dieses
bereits persönlich erlebt. Ich bin es leid, mich am hellichten Tag von jugendlichen Macho
Muslimen mit Äußerungen wie Scheißdeutscher, Schweinefresser und anderen Äußerungen
beleidigen zu lassen. Das bei dieser Gruppe die Kriminalitätsrate sehr hoch ist, dürfte
bekannt sein, dieses wird jedoch von den Qualitätsmedien größtenteils verschwiegen,
um den Eindruck zu erwecken, dies seien ja doch nur Einzelfälle. Sie wissen das als Politiker
genau, also schweigen Sie es nicht tot.

Das Kopftuch ist ganz eindeutig das Zeichen des politischen Islams sowie ein Symbol
für die Unterdrückung der Frau.

Zum Koran :

Im Koran wird in mehreren Suren zum Mord an den Ungläubigen aufgefordert.
Damit erfüllt sich ganz eindeutig der Tatbestand der Volksverhetzung.
Folglicherweise müsste der Koran verboten werden.

Würden sie das was ich hier schreibe, ebenfalls für Volksverhetzung halten ?
Wollen Sie Millionen Deutsche mundtot machen ?.
Ich schreibe hier lediglich das, was Millionen Deutsche denken.

In Israel ist man z.B. stolz darauf, wenn von jüdischen Genen gesprochen wird.
In Deutschland hingegen wird daraus eine Staatsaffäre gemacht, und eine
öffentliche Hexenjagd gegen Dr. Thilo Sarrazin gestartet.

Dank Dr. Thilo Sarrazin können die Politiker aller Parteien die Probleme in
Deutschland nicht mehr schönreden und aussitzen.

Was werden Sie jetzt tun, Frau Merkel ?

Sie haben doch bereits mehrmals die Meinungsfreiheit und die Einhaltung
der Menschenrechte in anderen Ländern angemahnt.

Wie sieht es damit in Deutschland aus ?

Wollen Sie die Probleme in Deutschland einfach aussitzen wie Ihr politischer
Ziehvater Helmut Kohl ?

Die Zeit um alles schönzureden und auszusitzen ist endgültig vorbei.

Nehmen Sie die Probleme der Menschen in Deutschland endlich ernst.

Die Zeit ist gekommen,
Ich wünsche mir, daß sich die Geschichte wiederholt.

DDR 1989 BRD 2010

Was werden Sie tun Frau Merkel, wenn das Volk auf die Straße geht ?

Werden Sie die Proteste durch die Polizei niederknüppeln lassen ?

Wir sind das Volk.

UlK ( stellvertretend für Millionen Deutsche, die sich nicht mundtot machen lassen werden)

Kommentar: Haben wir schon "DDR-Light"?

 


Für unser Land...

Bürgerbewegung PRO Baden-Württemberg e.V.
1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzender: Fred Steininger
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com