Bürger helfen Bürgern

Initiativen der Stadträte

Alfred Dagenbach MdL aD und Michael Seher

abgefragt  am  
26.01.2024


Ihr Anliegen mitteilen

An den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

 

 

24.012 Demokratie leben?

Sehr geehrter  Herr Oberbürgermeister,

per Pressemitteilung erfahren wir von einem jetzt gegründeten 17-köpfige Begleitausschuss (BgA), der dreimal jährlich über die eingereichten Projektanträge zum  Bundesprogramm „Partnerschaften für Demokratie"  entscheiden soll. 

Ihm gehören demnach drei Mitglieder aus der Mitte des Gemeinderats sowie zwei Vertreterinnen der Stadtverwaltung an, die Mehrheit stellen Vertreterinnen und Vertreter aus der Zivilgesellschaft. 

In seiner konstituierenden Sitzung habe der BgA den Rahmen für die Förderbedingungen beschlossen, heißt es.  

Auf den Inhalt des Protokolls vom 30. Juni 2022 wird verwiesen.

Dazu wird um Beantwortung folgender Fragen gebeten:

1. Wie kam dieser Begleitausschuß zustande;

2. welche Gremien waren dabei auf welcher Rechtsgrundlage involviert;

3. ist das oberste Organ der Gemeinde noch der Gemeinderat oder setzt sich darüber die Stadtverwaltung selbstherrlich  hinweg?

Im Rahmen einer nachhaltigen und sparsamen Haushaltsführung und einer umweltfreundlichen Reduzierung des Papierverbrauchs bitten wir um Rückantwort per zeit- und kostensparenden einfachem eMail. *

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Dagenbach
Stadtrat
dagenbach@t-online.de

www.pro-heilbronn.de
Tel.: 07131-920500


 
Michael Seher
Stadtrat 

michael.seher@gmx.de
Tel.: 07131-910303

Antworten der Verwaltung

Eingang am
...

Eingang nach   Tagen

Antwort mußte gescannt werden, weil nicht zeit- und kostenbelastend nicht mit per erbetenen einfachemeMail geantwortet wurde. 
Es kann daher auch fehlerbehaftet sein  noch nicht beantwortet bürgerfern: haben wir nicht können wir nicht wollen wir nicht könnte besser sein bürgernah: Danke!

<*> 



LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr

12944636