Bürger helfen Bürgern

Initiativen der Stadträte

Alfred Dagenbach MdL aD und Michael Seher

abgefragt  am   17.9.2023

Ihr Anliegen mitteilen

An den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

 

 

* 23.081

Tiergefährdung

 

Sehr geehrter  Herr Oberbürgermeister,


Tierfreunde aus dem Heilbronner Osten sind insbesondere um die in ihrem Quartier häufig vorkommenden Eichhörnchen besorgt, die beim Queren von Straßen gefährdet sind.

Nicht nur Katzen seien beobachtet worden, die insbesondere die gefährliche Oststraße queren, sondern es sei auch schon beobachtet worden, daß dort Eichhörnchen von Fahrzeugen erfaßt und auf die Straße geschleudert worden seien.

Angeregt wird von diesen, ähnliche Maßnahmen zu treffen, wie z.B. auf dem Instagramm-Kanal des Hessischen Rundfunks  https://www.instagram.com/reel/Cw5RE_bt4vY/?igshid=NjZiM2M3MzIxNA== zu sehen sei.

Dazu wird um Beantwortung folgender Fragen gebeten:

1. Welche Stellungnahme gibt die Stadtverwaltung dazu ab;

2. wie viele überfahren oder verletzte Tiere, jeweils nach Arten, wurden im vergangenen Jahr und bisher in diesem Jahr im Stadtgebiet von Mitarbeitern im Straßendienst aufgesammelt;

3. in welchen Bereichen/Straßen gibt es dabei Schwerpunkte;

4. in welcher Weise kann Abhilfe geschaffen werden?

 

Im Rahmen einer nachhaltigen und sparsamen Haushaltsführung und einer umweltfreundlichen Reduzierung des Papierverbrauchs bitten wir um Abhilfe, Stellungnahme und Rückantwort per zeit- und kostensparenden einfachem eMail. 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen


    

Alfred Dagenbach
Stadtrat
dagenbach@t-online.de

www.pro-heilbronn.de
Tel.: 07131-920500


 
Michael Seher
Stadtrat 

michael.seher@gmx.de
Tel.: 07131-910303

Antworten der Verwaltung

Eingang am
...

Eingang nach   Tagen

Antwort mußte gescannt werden, weil nicht zeit- und kostenbelastend nicht mit per erbetenen einfachemeMail geantwortet wurde. Es kann daher auch fehlerbehaftet sein  noch nicht beantwortet bürgerfern: haben wir nicht können wir nicht wollen wir nicht könnte besser sein bürgernah: Danke!

<*> 



LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr