Bürger helfen Bürgern

Alfred Dagenbach MdL aD, Franziska Gminder MdB aD und Michael Seher

abgefragt  am   30.8.2023

Ihr Anliegen mitteilen

An den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

 

 

* 23.077

Fußverkehrsbeauftragter


Sehr geehrter  Herr Oberbürgermeister,


im Artikel "Mehr als ein Drittel der Wege per Fuß oder Rad" in der HEILBRONNER STIMME vom Mittwoch, 30. August 2023,Seite 21 heißt es u.a. "Sogar einen Fußverkehrsbeauftragten hat die Stadt eingestellt".
Außerdem gebe es zur  Stärkung des Fuß- und Radwegekonzepts Befragungen, welche aber umstritten seien: "wie realistisch diese Zahlen sind, bleibt diffus", denn „die Aufteilung der Wege auf die Verkehrsmittel wird über Haushaltsbefragungen ermittelt“.
Dazu wird um Beantwortung folgender Fragen gebeten:

1. Welche Stellungnahme gibt die Stadtverwaltung dazu ab;

2.1 auf Grund welchen Beschlusses/Anordnung/Maßnahme wurde von wem und wann die Stelle eines Fußverkehrsbeauftragten geschaffen;
2.2 wurde die Stelle ausgeschrieben und wie viele Bewerbungen gab es dafür;
2.3 mit welcher Qualifikation wurde die Stelle besetzt;
2.4 welche Kosten entstehen der Stadt dafür;
3.1 auf Grund welchen Beschlusses/Anordnung/Maßnahme wurde von wem und wann wurde die o.g. Befragung beauftragt;
3.2 wurde die Befragung ausgeschrieben oder  dies unterlassen;
3.3 welchen Wert soll eine solche Befragung haben, wenn zu Recht von "diffus" die Rede ist, weil wohl nur Antworten von jenen kommen, die im Sinne der Auftraggeber die abgefragten Maßnahmen positiv bewerten, um deren Handeln öffentlich rechtfertigen zu können;
3.4 welche Kosten entstehen der Stadt dafür?

 

Im Rahmen einer nachhaltigen und sparsamen Haushaltsführung und einer umweltfreundlichen Reduzierung des Papierverbrauchs bitten wir um Abhilfe, Stellungnahme und Rückantwort per zeit- und kostensparenden einfachem eMail. 

Vielen Dank.


     

Alfred Dagenbach
Stadtrat
dagenbach@t-online.de

www.pro-heilbronn.de
Tel.: 07131-920500


Franziska Gminder
Stadträtin 

sissi-gminder@web.de

Michael Seher
Stadtrat 

michael.seher@gmx.de

Antworten der Verwaltung

Eingang am
...

Eingang nach   Tagen

Antwort mußte gescannt werden, weil nicht zeit- und kostenbelastend nicht mit per erbetenen einfachemeMail geantwortet wurde. Es kann daher auch fehlerbehaftet sein  noch nicht beantwortet bürgerfern: haben wir nicht können wir nicht wollen wir nicht könnte besser sein bürgernah: Danke!

<*> 



LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr