Bürger helfen Bürgern

- Initiativen der Stadträte der AfD-Fraktion
Dr. Raphael Benner, Franziska Gminder MdB aD,
Holm Plieninger, Michael Seher
und Alfred Dagenbach MdL aD

abgefragt  am  3.8.2023

Ihr Anliegen mitteilen

An den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

 

 

* 23.064

Offene Fragen

Sehr geehrter  Herr Oberbürgermeister,

 

der Landwirt MK bemängelt, daß er auf seine Anfragen keine ordentliche Antworten aus dem Rathaus bekommen würde.
Dies betreffe insbesondere seine Fragen:

"1. Nach welchem Recht und Gesetz wurden im Auftrag der Stadt Heilbronn die Acker- und Wegränder abgefräst, teilweise mehr als 10m das Unkraut ohne mein Wissen in unser Eigentum geblasen mutwillig Schäden verursacht und nicht entschädigt.

Faule Rüben an den zentralen Stellen. Frage war nicht zu welchem Zweck, sondern nach welchem Recht.
Ob Mergel wurde zwei mal schriftlich informiert.

2. Warum werde ich vom Frankenbacher Bauernverband und der Stadt Heilbronn nicht informiert, da auch die Rathausmeldungen mangelhaft sind OB Mergel wurde mehrfach darauf hingewiesen.

3. Wann gibt es wieder eine uneingeschränkte Zufahrt in die Saarbrückener Straße, in die Spitzäcker und grasiger Weg in die Kaiserslauterer Straße, Siedlungsstraße für LKW .
War im Vorfeld nicht informiert und habe am 13.2.2023 in der Gemeindehalle an die versammelte Stadtverwaltung und BM Ringle darauf hingewiesen. In der Zeitung stand alles perfekt geregelt.

4.Was macht der massive Wasch- und Regenwasser-Eintrag aus Bamberger Straße 105 auf unser Grundstück Bamberger Straße 107.
Ich warte auf die Antwort und den Sachstand was festgestellt und unternommen wurde bei dem stadtischen Freund.

5. Warum werden die Bäume und Hecken nicht nach Vorschrift gepflegt und geschnitten, Lichtraumprofil.
Habe einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes, der mit dem PKW HN-S 7428E anwesend war, beim Aufschreiben der Falschparker am SLK Klinikum darauf hingewiesen und er hat sich es notiert mit Bild auf Tablett - bis heute nichts passiert.
Rückschnitte sind offen, Am Rotbach Hofacker, FB Straße letztes Jahr Spiegel kaputt durch stadtisches Fehlverhalten und den Schaden nicht bezahlt, Talersberg und Augstbusch.

6. Warum hat Herr T. einen Schlüssel bekommen und ich nicht zur besseren Erreichbarkeit meiner Flurstocke im selben Gewann.
Stadt wurde der Zweck der Fahrt schriftlich dargelegt.
Meine Umwege sind immens, es sind mehr als 50 unnötig längere Fahrten bisher notwendig geworden durch Stau und unnötig verursachte Wege zum Erreichen unserer Eigentumsfläche.
BM Ringle hat dem Schlüssel in der Gemeindehalle am 13.2.2023 zugestimmt.
Bis heute hat sich nichts getan.
Bin ich zweite Wahl ???

7. Antwort auf mein Schreiben vom 20.10.2021.
Was wurde hiergemacht,??? Rechnung 68.32/VO
Warum wurde im Ackerland ein Trennschleifer und Zementmörtel eingesetzt, Zulassung???"

Dazu wird um Beantwortung der Fragen und Stellungnahme zu den einzelnen Punkten gebeten .

 

Im Rahmen einer nachhaltigen und sparsamen Haushaltsführung und einer umweltfreundlichen Reduzierung des Papierverbrauchs bitten wir um Abhilfe, Stellungnahme und Rückantwort per zeit- und kostensparenden einfachem eMail. 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Dagenbach
Stadtrat
dagenbach@t-online.de

www.pro-heilbronn.de
Tel.: 07131-926020


   

AfD-Fraktion: Dr. Raphael Benner | Franziska Gminder MdB aD | Michael Seher | Alfred Dagenbach MdL aD | Holm Plieninger

Antworten der Verwaltung

Eingang am
...

Eingang nach   Tagen

Antwort mußte gescannt werden, weil nicht zeit- und kostenbelastend nicht mit per erbetenen einfachemeMail geantwortet wurde. Es kann daher auch fehlerbehaftet sein  noch nicht beantwortet bürgerfern: haben wir nicht können wir nicht wollen wir nicht könnte besser sein bürgernah: Danke!

<*> 



LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr