Bürger helfen Bürgern

- Initiativen der Stadträte der AfD-Fraktion
Dr. Raphael Benner, Franziska Gminder MdB, Holm Plieninger, Michael Seher
und Alfred Dagenbach

abgefragt  am  5.5.2023

Ihr Anliegen mitteilen

An den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

*23.038 Sicherer Schulweg

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

mich hat ein Brief der Schule in Nordheim erreicht (Anschreiben siehe unten)
Sind in Heilbronn ähnliche Vorfälle bekannt?
Wird präventiv was unternommen?
Bitte um schriftliche Stellungnahme

Mit freundlichen Grüßen
Michael Seher

Anschreiben:

[...]

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
gestern wurde ein Schüler der Klassenstufe 2 auf dem Heimweg von einem
Autofahrer angesprochen. Er versprach dem Schüler Süßigkeiten, wenn dieser mit ihm mitfährt. Der Schüler hat richtig reagiert und ist weggelaufen. Besprechen Sie bitte mit Ihrem Kind die verschiedenen Gefahren auf dem Schulweg. Weisen Sie Ihre Kinder darauf hin, dass sie auf keinen Fall mit fremden Personen mitfahren dürfen.
Organisieren Sie für Ihr Kind eine Laufgruppe, sodass es nicht alleine zur Schule geht. Besprechen Sie bitte auch die anderen Gefahren auf dem Schulweg z.B. durch gefährliche Überquerungen von Fahrbahnen.
Das Polizeirevier Lauffen ist über den Vorfall informiert.
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne bei mir melden.

[...]

Antworten der Verwaltung

Eingang am

Eingang nach   Tagen

Antwort mußte gescannt werden, weil nicht zeit- und kostenbelastend nicht mit per erbetenen einfachemeMail geantwortet wurde. Es kann daher auch fehlerbehaftet sein  noch nicht beantwortet bürgerfern: haben wir nicht können wir nicht wollen wir nicht könnte besser sein bürgernah: Danke!als PDF beantwortet

<*> 



LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr