Bürger helfen Bürgern

- Initiativen der Stadträte der AfD-Fraktion
Dr. Raphael Benner, Franziska Gminder MdB, Holm Plieninger, Michael Seher
und Alfred Dagenbach

abgefragt  am  18.2.2023

Ihr Anliegen mitteilen

An den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

*23.007 Gemeinschaftsunterkünfte

Sehr geehrter  Herr Oberbürgermeister,

mehrere Anwohner in der Mönchseestraße berichten aktuell über einen frühmorgendlichen Polizeieinsatz in der Gemeinschaftsunterkunft für  Asylbewerber, Flüchtlinge etc. und wundern sich, daß in diesem, wie auch anderen Fällen, nirgends darüber etwas verlautbart wird.

Ähnliches ist immer wieder über andere Einsätze, wie auch von Feuerwehr und Sanitätern zu hören - ohne daß etwas veröffentlicht wird.

Dazu wird um Beantwortung folgender Fragen gebeten:

1. Welche Stellungnahme gibt die Stadtverwaltung dazu ab;

2. werden absichtlich entsprechende Polizeimeldungen zurückgehalten, ggf. unter dem politisch motivierten Vorwand, die Bürger ruhig halten zu wollen;

3. was war Grund und Auslöser des Einsatzes;

3.1 wer führte ihn mit welchem Aufwand durch;

4. wie viele Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Sanitätern gab es im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit jeweils welchen Gemeinschaftsunterkünften;

5. in welcher Weise wird die Bürgerschaft künftig über derartige Fälle unterrichtet?

 


Im Rahmen einer nachhaltigen und sparsamen Haushaltsführung und einer umweltfreundlichen Reduzierung des Papierverbrauchs bitten wir um Abhilfe, Stellungnahme und Rückantwort per zeit- und kostensparenden einfachem eMail. 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Dagenbach
Stadtrat - AfD-Fraktion - MdL a.D.
dagenbach@t-online.de

www.pro-heilbronn.de
Tel.: 07131-920500

 

AfD-Fraktion:
Dr. Raphael Benner | Franziska Gminder MdB aD| Michael Seher | Alfred Dagenbach
MdL aD| Holm Plieninger

Antworten der Verwaltung

Eingang am

Eingang nach   Tagen

Antwort mußte gescannt werden, weil nicht zeit- und kostenbelastend nicht mit per erbetenen einfachemeMail geantwortet wurde. Es kann daher auch fehlerbehaftet sein  noch nicht beantwortet bürgerfern: haben wir nicht können wir nicht wollen wir nicht könnte besser sein bürgernah: Danke!als PDF beantwortet

<*> 



LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr