Bürger helfen Bürgern

- Initiativen der Stadträte der AfD-Fraktion
Dr. Raphael Benner, Franziska Gminder MdB aD,
Dirk Schwientek, Michael Seher
und Alfred Dagenbach MdL aD

abgefragt  am  27.7.2022

Ihr Anliegen mitteilen

An den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

 

 

* 22.050 SLK: Coronatest bei Besuchern

  

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

gestern musste ich im Gesundbrunnen meine Frau besuchen.

Das Krankenhaus ist eine Festung. Man kommt nur mit einem tagesaktuellen Corona-Test und einer FFP2 Maske ins Haus.

Nachdem ich als Berufstätiger erst um 17.30 dort ankam, wurde mir erklärt, dass ein Vor-Ort-Test leider nicht mehr möglich ist, weil das Personal um
17.45 Feierabend macht.

Dies hatte zu einem erheblichen Aufruhr in der Warteschlange geführt. Lautstark wurde argumentiert, mit Wörtern, die ich hier nicht wiedergeben möchte.

Folgende Fragen stelle ich Ihnen:

  • Das Krankenhaus ist Dienstleister. Warum wird keine Rücksicht auf die Besucher genommen, die unsere Steuern erwirtschaften, in dem sie bis spät abends arbeiten?

  • Warum werden die Testzeiten nicht an Berufstätige angepasst?

Michael Seher
Stadtrat - AfD-Fraktion

mseher@afd-fraktion.hn

AfD-Fraktion: Dr. Raphael Benner | Franziska Gminder MdB aD | Dirk Schwientek | Michael Seher | Alfred Dagenbach MdL aD

Antworten der Verwaltung

Eingang am
...

Eingang nach   Tagen

Antwort mußte gescannt werden, weil nicht zeit- und kostenbelastend nicht mit per erbetenen einfachemeMail geantwortet wurde. Es kann daher auch fehlerbehaftet sein  noch nicht beantwortet bürgerfern: haben wir nicht können wir nicht wollen wir nicht könnte besser sein bürgernah: Danke!

<*> 



LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr