Bürger helfen Bürgern

- Initiativen der Stadträte der AfD-Fraktion
Dr. Raphael Benner, Franziska Gminder MdB aD,
Dirk Schwientek, Michael Seher
und Alfred Dagenbach MdL aD

abgefragt  am  29.6.2022

Ihr Anliegen mitteilen

An den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

 

 

* 22.040 Schollenhaldenstraße

Sehr geehrter  Herr Oberbürgermeister,


ein Bürger teilt mit:

"... nach der Straßenverkehrsordnung ist das Parken auf Gehwegen absolut und überall verboten, außer dort, wo es explizit erlaubt ist.
Der Gesetzgeber hat dem Gehweg eine eindeutige Schutzfunktion zugewiesen. Kinder, Senioren und alle anderen Fußgänger sollen sich hier bewegen können, ohne einer Gefährdung durch Fahrzeuge ausgesetzt zu sein.
Leider ist das an der Schollenhaldenstraße seit langem nicht mehr möglich,Fußgängern steht durch quer parkende Fahrzeuge(siehe Bilder) nur noch eine schmalere Gehfläche zur Verfügung,z.B konnte ich einmal beobachten wie eine Mutter mit Ihren Kinderwagen auf die Strasse ausweichen musste, weil der Bürgersteig zum Ärger der Fußgänger wieder einmal so blockiert wurde dass ein “Durchkommen” nur schwer oder gar nicht möglich war.
 Ich konnte am 25.06.2022 ein paar Fotos machen können, so dass man gezielt den Falschparker identifizieren kann, die Bilder sprechen für sich. ..."
[nur im Original]

Dazu wird um Beantwortung folgender Fragen gebeten:

1. Welche Stellungnahme gibt die Stadtverwaltung dazu ab;

2. in welcher Weise kann für Abhilfe gesorgt werden?

 


Im Rahmen einer nachhaltigen und sparsamen Haushaltsführung und einer umweltfreundlichen Reduzierung des Papierverbrauchs bitten wir um Abhilfe, Stellungnahme und Rückantwort per zeit- und kostensparenden einfachem eMail. 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Dagenbach
Stadtrat - AfD-Fraktion

dagenbach@t-online.de
Telefon: 07131-920500



   

AfD-Fraktion: Dr. Raphael Benner | Franziska Gminder MdB aD | Dirk Schwientek | Michael Seher | Alfred Dagenbach MdL aD

Antworten der Verwaltung

Eingang am
22.08.2022

Eingang nach  52 Tagen

Antwort mußte gescannt werden, weil nicht zeit- und kostenbelastend nicht mit per erbetenen einfachemeMail geantwortet wurde. Es kann daher auch fehlerbehaftet sein    könnte besser sein

<*>  Die Mitarbeiter/innen des Verkehrsüberwachungsdienstes wurden informiert und beauftragt, die Gehwege der ScholIenhaldenstraße verstärkt zu kontrollieren und die Halter bzw. Nutzer der Fahrzeuge, die den öffentlichen Gehweg teilweise nutzen aufzufordern dies zu unterlassen.

Bei Wiederholung wird eine gebührenpflichtige Verwarnung erteilt.

Auch Fahrzeuge die den Gehweg vollständig blockieren erhalten eine gebührenpflichtige Verwarnung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Boysen

Amt für Straßenwesen



LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr