Bürger helfen Bürgern

- Initiativen der Stadträte der AfD-Fraktion
Dr. Raphael Benner, Franziska Gminder MdB aD,
Dirk Schwientek, Michael Seher
und Alfred Dagenbach MdL aD

abgefragt  am 1.6.2022 

Ihr Anliegen mitteilen

An den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

 

 

* 22.033 Bahnverbindung



Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
wir beantragen:


1. Der Gemeinderat befasst sich noch vor der Sommerpause 2022 mit dem Ausbau der Frankenbach und einem dauerhaften IC-Anschluß der Stadt
2. Der Gemeinderat verabschiedet eine sich dafür stark machende Resolution
3. Die Verwaltung leitet diese an die Entscheider weiter


Zur Begründung:

Wir unterstützen alle Initiativen, die sich von allen Vertretern aus Politik und Wirtschaft für den Ausbau der Frankenbahn und einen dauerhaften IC-Anschluß der Stadt Heilbronn einsetzen.
Für eine weiterhin prosperierende Entwicklung der Stadt Heilbronn, aber auch des Landkreises und der gesamten Region haben diese Anliegen höchste Priorität.
Nicht nur für den industriell äußerst hochwertigen Standort und das weiter wachsende Potential auf dwem Gebiet von Forschung und Wissenschaft, das zuletzt in der geplanten Entwicklung eines KI-Parks zum Ausdruck kommt, erfordert eine innovative Verbindung an das überregionale Netz der Bahn.
Um dies gegenüber den Verantwortlichen stärker zu verdeutlichen, beantragen wir, dass sich der Gemeinderat der Stadt Heilbronn mit diesem Vorhaben befasst.
Wünschenwert wäre, wenn auch der Kreistag und das Regionalparlament sowie alle Abgeordneten der Region diese wichtigen Forderungen mittragen würden.
Wir erwarten eine einstimmige Unterstützung durch den Gemeinderat.

 

 

Alfred Dagenbach, Stadtrat AfD

   

AfD-Fraktion: Dr. Raphael Benner | Franziska Gminder MdB aD | Dirk Schwientek | Michael Seher | Alfred Dagenbach MdL aD

Antworten der Verwaltung

Eingang am
...

Eingang nach   Tagen

Antwort mußte gescannt werden, weil nicht zeit- und kostenbelastend nicht mit per erbetenen einfachemeMail geantwortet wurde. Es kann daher auch fehlerbehaftet sein  noch nicht beantwortet bürgerfern: haben wir nicht können wir nicht wollen wir nicht könnte besser sein bürgernah: Danke!

<*> 



LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr