Bürger helfen Bürgern

- Initiativen der Stadträte der AfD-Fraktion
Dr. Raphael Benner, Franziska Gminder MdB,
Dirk Schwientek, Michael Seher
und Alfred Dagenbach

abgesandt  am 
31.8.2021

Ihr Anliegen mitteilen

An den Geschäftsführer der SLK-Kliniken

 

 

* 21.082 Impfstatus

Sehr geehrter Herr Weber,

diese Nachricht wurde mir zugespielt und ich bitte Sie, dazu Stellung zu nehmen.

  1. Ist es weiterhin richtig, dass nicht geimpfte Mitarbeiter täglich getestet werden müssen und geimpfte einmal wöchentlich?
  2. Stimmt es, dass ein positives Testergebnis nicht zu einer Quarantäne führt, sondern die Mitarbeiter weiterhin in die Dienste zur Arbeit eingeteilt werden?
  3. Trifft es zu, dass Mitarbeiter, die sich nicht testen lassen, von der Geschäftsleitung abgemahnt werden?

Vielen Dank für Ihr baldige Antwort

Mit freundlichen Grüßen 

Dr. Raphael Benner
Stadtrat - AfD-Fraktion
Fraktionsvorsitzender

rbenner@afd-fraktion.hn
       

 

AfD-Fraktion:
Dr. Raphael Benner | Franziska Gminder MdB | Dirk Schwientek | Michael Seher | Alfred Dagenbach

Antworten der Verwaltung

Eingang am 1.9.2021

Eingang nach  1 Tagen

    könnte besser sein

Sehr geehrter Herr Dr. Brenner,

ja es ist richtig, dass wir seit vergangenen Freitag den Impfstatus abfragen. Das Infektionsschutzgesetz lässt diese Möglichkeit für KH seit vielen Monaten schon zu. Bisher haben wir darauf verzichtet gehabt. Nachdem nun aber eine tägliche Testpflicht für nicht geimpftes Personal haben (neue Coronaverordnung) ist es erforderlich den Impfstatus festzustellen 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Weber

SLK-Kliniken


Replik

<*> 

Sehr geehrter Herr Weber,

dann beantworten Sie mir doch bitte noch folgende Fragen, die scheinbar untergegangen sind: 

  1. Ist es weiterhin richtig, dass nicht geimpfte Mitarbeiter täglich getestet werden müssen und geimpfte einmal wöchentlich?
  2. Stimmt es, dass ein positives Testergebnis nicht zu einer Quarantäne führt, sondern die Mitarbeiter weiterhin in die Dienste zur Arbeit eingeteilt werden?
  3. Trifft es zu, dass Mitarbeiter, die sich nicht testen lassen, von der Geschäftsleitung abgemahnt werden?

Vielen Dank für Ihr baldige Antwort 

Mit freundlichen Grüßen 

Dr. Raphael Benner
Stadtrat - AfD-Fraktion
Fraktionsvorsitzender

rbenner@afd-fraktion.hn
       
xxx

<*>  gerne beantworte ich auch diese Fragen die bei mir nicht angekommen waren: 

  1. Die Aussage ist so richtig wobei die Testung für geimpfte Mitarbeiter eine Empfehlung ist
  2. Nein positiv getestete MA wurden noch nie zum Dienst eingeteilt solange diese in Quarantäne waren. Bisher wurden nur Kontaktpersonen mit Zustimmung des jeweiligen Gesundheitsamtes in besonderen Personalsituation im Rahmen einer eingeschränkten Quarantäne eingesetzt
  3. Wenn der gesetzlich vorgeschriebene Test verweigert wird erfolgt zunächst ein Gespräch, dann eine Ermahnung und dann ggf. eine Abmahnung

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Weber

Geschäftsführer

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH


LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr