Bürger helfen Bürgern

- Initiativen der Stadträte der AfD-Fraktion
Dr. Raphael Benner, Franziska Gminder MdB,
Dirk Schwientek, Michael Seher
und Alfred Dagenbach

abgesandt  am 
17.4.2021

Ihr Anliegen mitteilen

An den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

 

 

* 21.043 Altölvereuchung


Sehr geehrter  Herr Oberbürgermeister,

 

Bürger beklagen sich über die "Vermüllung und Verwahrlosung und jetzt auch Altölverseuchung und Vergiftung der Nordstadt", wörtlich heißt es weiter:
"...An allen Ecken und Enden schmeißen die Leute ihren Müll auf Gehwege, über Bordsteine, in Grünanlagen und in Vorgärten. Die Altkleider- und Altglassammelstellen bei der Gewerbeschule werden permanent als öffenlicher Müllabstellplatz genutzt, jetzt auch für Giftmüll.
In kurzer Folge türmen sich immer neuere Müllberge auf. Niemand greift durch, niemand überwacht. Mergel und seine Leute glänzen mit Abwesenheit, schauen weg, wenn Migrationshintergründler Verstöße begehen.
Die deutschstämmigen Bewohner wurden ausgetauscht. Heute hört man in der Nordstadt keinen deutschen Satz mehr, sondern, wenn überhaupt, in 1 von 10 Fällen, nur nach deutsche Wortbrocken im Kauderwelsch. Ist das Integration? Wurde die angestammte deutsche Bevölkerung hier hinausgedrängt oder wie kam diese Entwicklung zustande? Es ist unglaublich wie diese Stadtverwaltung die deutschen Ureinwohner verachtet.
Hundekot auf allen Grünflächen. Die Entsorgung von auslaufenden Altöl an den Altkleider-Sammelstellen ist der Gipfel. Was kommt als Nächstes? Was ist das für ein OB, der nur noch sagt: "Nach mir die Sintflut!"..."
Dazu wird um Beantwortung folgender Fragen gebeten:


1. Welche Stellungnahme gibt die Stadtverwaltung dazu ab;

2. Was unternimmt die Stadt gegen die Vergiftung der Umwelt und Kontamination der Böden um die illegale Altölentsorgungsstelle?
3. in welcher Weise kann für Abhilfe gesorgt werden?


Es wird um Abhilfe und Rückantwort per zeit- und kostensparenden einfachem eMail [ weder pdf noch Brief ] gebeten.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Dagenbach
Stadtrat - AfD-Fraktion

dagenbach@t-online.de
Telefon: 07131-920500

AfD-Fraktion:

Dr. Raphael Benner | Franziska Gminder MdB | Dirk Schwientek | Michael Seher | Alfred Dagenbach

 

Antworten der Verwaltung

Eingang am 7.5.2021

Eingang nach 20  Tagen

     bürgernah: Danke!

<*> vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die illegalen Müllablagerungen am Containerstrandort in der Sicherer-Straße sind den Entsorgungsbetrieben bekannt, weshalb der Standort zweimal pro Woche gereinigt wird.

Um die in KW 13 gemeldete illegale Altölablagerung zu beseitigen, wurde das Betriebsamt zunächst mit einer Trockenreinigung beauftragt.

Zudem wurde ebenfalls eine gründliche Nassreinigung beauftragt und für Anfang KW 18 terminiert.

 

Mit freundlicheb Grüßen

Christiane Ehrhardt

Technische Betriebsleitung


LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr