Bürger helfen Bürgern

- Initiativen der Stadträte der AfD-Fraktion
Dr. Raphael Benner, Franziska Gminder MdB,
Dirk Schwientek, Michael Seher
und Alfred Dagenbach

abgesandt  am 
20.1.2021

Ihr Anliegen mitteilen

An den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

 

 

* 21.009  Antrag:  Überfüllter Nahverkehr

 

 

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

allseits wird seit längerer Zeit berichtet, dass überfüllte Busse und Bahnen zur Verbreitung des Corona-Virus beitragen.

Auch gleichzeitig beginnender Schulunterricht trägt zu einer solchen Überfüllung in Stoßzeiten bei.

Andererseits sind Busunternehmen während der ausgerufenen Krise nicht immer ausgelastet.

 

Wir beantragendaher:

 

1. Die Stadtverwaltung wird aufgefordert, sowohl auf die Stadtwerke als auch auf den HNHV einzuwirken, zur Entlastung der von ihnen betriebenen Verkehrsmittel heimische Busunternehmer mit Linienverkehr zu beauftragen.

 

2. Auf die Schulleitungen einzuwirken, daß an den Heilbronner Schulen -auch untereinander -gestaffelter Unterrichtsbeginn eingeführt wird.Weitere Begründung folgt in der Sitzung. 

Dr. Raphael Benner
Stadtrat - AfD-Fraktion
rbenner@afd-fraktion.hn
       

AfD-Fraktion:

Dr. Raphael Benner | Franziska Gminder MdB | Dirk Schwientek | Michael Seher | Alfred Dagenbach

 

 

 

Antworten der Verwaltung

Eingang am

Eingang nach   Tagen

Antwort mußte gescannt werden, weil nicht zeit- und kostenbelastend nicht mit per erbetenen einfachemeMail geantwortet wurde. Es kann daher auch fehlerbehaftet sein  noch nicht beantwortet bürgerfern: haben wir nicht können wir nicht wollen wir nicht könnte besser sein bürgernah: Danke!als PDF beantwortet

<*>  - es liegt noch keine Antwort vor -


LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr