Bürger helfen Bürgern

- Initiativen der Stadträte der AfD-Fraktion
Dr. Raphael Benner,
Franziska Gminder MdB,
Dirk Schwientek, Michael Seher
und Alfred Dagenbach

abgesandt  am 
20.3.2020

Ihr Anliegen mitteilen

An den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

 

* 20.024 Corona: Ältere Mitbürger

Ärztliche Besuche und Versorgung für ältere Personen, die sich infolge einer möglichen Coronaviruserkrankung zuhause in Quarantäne befinden oder wegen Ausgangssperre sich nicht mehr selbst versorgen können

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mergel,


bitte setzen Sie unseren Eilantrag vom 09.03.2020 um. Zusätzlich haben wir zwei weitere Eilanträge, die auf die Versorgung von Personengruppen mit dem Lebensnotwendigen abzielen und die sich wegen einer Ausgangssperre nicht mehr selbst versorgen können.


Unsere Anträge:


Antrag 1: Suche nach ehrenamtlichen Helfern, die insbesondere ältere Menschen, die zur Risikogruppe gehören und nicht mobil sind, mit Dingen des täglichen Lebens versorgen.

 

Antrag 2: Die Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte sollten sonntags für vier Stunden ausschließlich für Personen mit Behinderung und oder über 60 Jahre und älter geöffnet werden, damit diese in Ruhe sich mit den Dingen des täglichen Bedarfs und anderen Gütern versorgen können.

Dies halten wir deshalb für geboten, damit diese Risikogruppe nicht mit anderen (jüngeren) Bewohnern zusammentrifft.

Dr. Raphael Benner | Franziska Gminder MdB | Dirk Schwientek | Michael Seher | Alfred Dagenbach

Antworten der Verwaltung

Eingang am

Eingang nach   Tagen

Antwort mußte gescannt werden, weil nicht zeit- und kostenbelastend nicht mit per erbetenen einfachemeMail geantwortet wurde. Es kann daher auch fehlerbehaftet sein noch nicht beantwortet bürgerfern: haben wir nicht können wir nicht wollen wir nicht könnte besser sein bürgernah: Danke!

<*>  - es liegt noch keine Antwort vor -


LeserFORUM:  Ihre Meinung dazu (bitte mit angeben, auf welchen Beitrag sich Ihre Meinung bezieht)  Mehr