Wochenmarkt-Boykott:
Unverständliches Verwaltungs-Handeln
Heiko Auchter: "Nicht nachvollziehbar"

Wochenmarkt wird boykottiert >

Als "nicht nachvollziehbar" bezeichnet der Heilbronner PRO-Stadtrat Heiko Auchter die Handlungsweise der Heilbronner Stadtverwaltung im Verbund mit der für die Umsetzung zuständigen Heilbronner Marketing Gesellschaft (HMG) bei deren Anordnung, den Wochenmarkt auf die dafür wenig geeignete Obere Neckarstraße zu verlegen. 
StR Heiko AuchterHeiko Auchter: "Das hat nun laut einem Bericht der Heilbronner Stimme vom 20.6.2012 dazu geführt, daß die Marktbeschicker diese schon öfter angewandte und auch von den Kunden kritisierte Maßnahme nun boykottieren. Zu kritisieren ist, daß man weder auf die Marktbeschicker hört noch auf deren Kunden Rücksicht nimmt. Das ist ein nicht hinnehmbares bürgerfeindliches Verhalten der Verantwortungsträger. Wenn die Händler von Umsatzrückgängen von 70 Prozent klagen, wenn sie an diesen für alle Seiten unattraktiven Standort per ordre de mufti verlegt werden, dann darf von Seiten der Verwaltungsspitze nicht mit der üblichen technokratischen Eiseskälte reagiert werden, sondern muß man sich dort etwas einfallen lassen. Man vergißt, daß man sein Amt nicht zum Selbstzweck inne hat, sondern um im Interesse der Bürger zu handeln!"
Unverständlich sei zudem, daß den Marktbeschickern nicht alternativ der Kiliansplatz zur Verfügung gestellt wurde, sondern vorwändig Platzmangel behauptet wurde, obwohl dort sogar Ausdehnungsmöglichkeiten in die Fußgängerzone hinein bestehe.
Hinzu komme die Frage, weshalb ausgerechnet parallel am gleichen Samstag auf dem Kiliansplatz Wasserspiele aufgebaut werden müssen,  zudem an solchen Tagen gegenüber den normalen Wochentagen die Arbeitskosten dafür höher sein dürften, um die unsinnige und bürgerfeindliche Maßnahme der Verlegung des Marktes in die Obere Neckarstraße zusätzlich zu rechtfertigen. "Das alles ist rücksichtslos gegenüber allen Beteiligten", so Heiko Auchter.
Die Ratsgruppe PRO Heilbronn möchte daher mit einer Anfrage an die Stadtverwaltung jetzt eine Klärung herbeiführen.

 

Anfrage: Wochenmarkt-Boykott


Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg

1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn - Registergericht - am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN

Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com