Die Spitze des Eisbergs

Teil II Personenteil V


Albert Vietor, SPD, DGB, Neue Heimat-Chef,

mußte 1982 fristlos entlassen werden, weil ihm Amtsmißbrauch und persönliche Bereicherung vorgeworfen werden konnte. [65.01]


Hans-Jochen Vogel, SPD, MdB,

trat als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Bundestag zurück, während zeitgleich bekannt wurde, daß Klaus Bölling ein Schreiben an das Bonner SPD-Kanzleramt sandte, indem dieser einen Hinweis Schalck-Golodkowskis weitergab, der DDR-Staatsratsvorsitzende Honecker würde seine Wahl zum Regierenden Bürgermeister von Berlin "mit Gesten" erleichtern. [24.13]


Antje Vollmer, Grüne, MdB,

korrespondierte 1985 mit den im Hungerstreik befindlichen "politischen Gefangenen" der Baader-Meinhof-Bande, machte sich derer Vokabular zu eigen und ersuchte "die Gelegenheit zu einem Besuch bei Dir". [02.11]

weiter zur nächsten Seite

Stand der Seite: 03. Januar 2002