Die Spitze des Eisbergs

Diu boesen maere werdent wit.
Daz guote maere schier gelit.*

*Böse Nachricht nimmt immer zu.
Gute Nachricht kommt bald zur Ruh.
Aus Freidank "Bescheidenheit" 1215-1240 (gefunden in Spiegel-spezial 1/95)


Aktion

Mit der neuen 3. Auflage liegt eine verbesserte und erweiterte Ausgabe von "Die Spitze des Eisbergs" vor.
Hatte ich bei der letzten Auflage noch aus 46 Quellen zitiert, so haben sich diese inzwischen verdreifacht, die Zahl der Fundstellen hat sich gar vervierfacht.
Dabei wurde in der Regel nur auf Quellenmaterial der letzten Jahre zurückgegriffen. Vieles der vergangenen Jahre, die überreich an Skandalen waren, blieb noch immer außen vor.
Neu ist die Situation, daß nun 'Die Republikaner' aus für mich nur zu durchsichtigen Gründen von einigen Verfassungsschützern als "extremistisch" eingestuft werden.
Diesem Umstand habe ich versucht, ebenfalls Rechnung zu tragen und entsprechende Passagen zugefügt.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, daß die "Spitze des Eisbergs" in der nun neuen Form erscheinen konnte.

weiterzur nächsten Seite


Stand der Seite: 03. Januar 2002