Replik auf die kruden Unterstellungen im SWR
Klarheit und Wahrheit
Indoktrination gegen die PRO-Bewegungen

Einige Kommentare gegenüber den im Web und der zugehörigen Radiosendung postulierten "Highlights":

"...Alfred Dagenbach...hat...eine neue Gruppierung gegründet: Pro Heilbronn." Ist zwar schon ein paar Jahre her.
Aber der Zweck heiligt ja die Mittel.
"Sie gibt sich bürgernah..." Falsch, sie ist bürgernah.

<< Habermeier

"Als Sprecher der Bürgerinitiative Saarlandstraße wehrt sich Alexander Habermeier im Namen der Anwohner gegen den geplanten Ausbau der Saarlandstraße ....
In seiner Verzweiflung wandte sich Habermeier an alle Parteien und Organisationen - auch an Pro Heilbronn."

Stimmt.
Und wir haben dem verzweifelnden Herrn Habermeier geholfen.
Für uns ist ja die Problematik keinesfalls neu,
siehe hier
"Dass der Pro Heilbronn-Chef Alfred Dagenbach einst prominenter Republikaner war, hat die Saarlandstraßen-Anwohner zunächst nicht weiter gestört." Das stört kein Mensch, höchstens ein paar Partei-Ideologen aus allzu durchsichtigen Gründen und diese wohl auch erst, als wir uns nicht vor deren Karren spannen ließen...
(Anm.: Mit "Saarlandstraßen-Anwohner" sind wohl die Saarlandstraßen-Gegner gemeint? Keinesfalls stehen nämlich alle hinter Habermeier & Co.)
"Einen durchschlagenden Erfolg hatte Pro Heilbronn mit ihren Themen bisher allerdings nicht."

Naja: Mehr jedenfalls als Habermeiers Selbstverwirklichungs-Ini.
Und viel Kleinvieh macht auch Mist:
Mehr dazu - und:

- die Brückenlösung Lauffen kommt,

- die Linie 12 ist nicht vollständig abgeschafft,

- der gebührenfreie Kindergarten ist eingeführt,

- der Saarlandstraßen-Bau ist beschlossene Sache...

"Mit zwei Personen ist die die Bewegung im Gemeinderat vertreten..." Qualität schlägt halt Quantität.
Und nun zeigt sich, um was es in der Sache wirklich geht:
"Vor einiger Zeit schlug Dagenbach eine freiwillige Bürgerwehr gegen Kriminelle vor."

Danke, wurde ja bisher strikt verschwiegen: Mehr dazu
Dabei geht es um dasselbe, was es in anderen Städten auch schon gibt oder angedacht ist:
Siehe berlinonline.de

"Früher als Republikaner beantragte er bei den Haushaltsberatungen regelmäßig, Gelder für Asylbewerber zu kürzen."

Typische Verfälschung durch unsere "politisch korrekten" Meinungsmacher.
Die Forderung lautete, daß "wer bestellt, auch bezahlt."

Nämlich Bund und Land und nicht die Kommune - ganz im Einklang mit einigen Bürgermeistern überforderter Kommunen.
(Übrigens gab es da schon viel drastischere Vorschläge, Zitat: "Könnte Friedhelm Farthmann - um einen von der SPD zu nennen - als Lösung der Asylfrage heute noch vorschlagen: 'Kurzen Prozeß, an Kopf und Kragen packen und raus damit'?"
Quelle: Der Spiegel)

"Alexander Habermeier...'Wir haben klargemacht, dass wir von den Reps und von Pro Heilbronn nichts auf unsere Homepage stellen und uns parteipolitisch von niemandem einspannen lassen...'"

Witzig, denn darum wurden die grünen Herrschaften, hinter denen keinesfalls alle "Kreuzgrund-Bewohner" stehen (sondern sich schon einige wieder abgewandt haben, als sie bemerkten, daß sie politisch mißbraucht werden sollen) nie gebeten.
Außerdem haben wir solches wohl kaum nötig:
www.pro-heilbronn.de

"...Alexander Habermeier ...erlebt, wie Pro Heilbronn für die Beruhigung anderer Straßen eintritt."

 

Richtig.
Die lärm- und verkehrsgeplagten Bürger in allen westlichen Heilbronner Stadtteilen Klingenberg, Böckingen, Frankenbach, Neckargartach und Kirchhausen warten seit Jahren auf die Verkehrslösung "Saarlandstraße" - die sogar den dortigen Anwohnern Vorteile bringen wird.
"Den Durchgangsverkehr könne man ja stattdessen über die Saarlandstraße führen..."

Blödsinnige Unterstellung, da wir selbst frühzeitig für die Nordumfahrung gekämpft hatten, was die Gemeinderatsmehrheit inklusive den Grünen stets abgelehnt hatte.
Aber irgendwann muß halt mal ein Knoten ran,
siehe nochmals hier.

Fazit:

Seriöser Journalismus sieht anders aus...


Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg

1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn - Registergericht - am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN

Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähigkostenlose countervon buecher-zeitschriften.<br>com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.<br>com