Saarlandstraße JETZT!
Erst kam von der Stadt eine Pressemeldung, "zusätzlich notwendige Gutachten" würden zur Verzögerung des Projektes Saarlandstraße bis 2013 führen.
Dazu haben wir das Ansinnen der Verwaltung, die bis Ende 2012 geplante Fertigstellung der Saarlandstraße zeitlich zu strecken, beim RP Stuttgart hinterfragt.
Und siehe da: Uns wurde erklärt, daß es seitens des RP keine neuen Erkenntnisse gibt und man am Termin 2012 für die Südostumfahrung Leingartens und damit der Westumfahrung Klingenbergs festhalten will.
Für die Verlängerung der Saarlandstraße sei nach wie vor die Stadt Heilbronn zuständig und man sei davon ausgegangen, daß es beim Termin zur gemeinsamen Fertigstellung im Jahr 2012 bleibe.
Bekanntlich gab es ein Junktim zwischen beiden Projekten, da Leingarten seine Zustimmung zum Saarlandstraßen-Projekt von der Fertigstellung der Südostumfahrung Leingartens abhängig machte.
Wir wollen jetzt von der Verwaltung u.a. wissen, welche zusätzlichen Gutachten hierzu notwendig sind und wer diese angefordert hat. Inzwischen räumte die Verwaltung ein, daß die Formulierung in der Presseerklärung, daß "zusätzlich notwendige Gutachten" ohnehin zu einer Verzögerung führen würden, falsch sei.
Tatsächlich gehe es auf Verlangen des RP Stuttgart um die "Erweiterung bestehender Gutachten".
Die Verwirrung ist perfekt. Wir sehen darin den Versuch, das Projekt weiter zu verzögern und bestehen auf der Einhaltung gegebener Versprechen.
Wortbruch oder gar Wahlbetrug gibt es mit uns nicht.

Ihr Stadtrat Alfred Dagenbach

Anfrage dazu.
Mehr dazu

                  


Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg

1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn - Registergericht - am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN

Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com