Neue Bedrohung von Al Kaida

"Böses Erwachen"

El Kaida greift in deutschen Wahlkampf ein

Ein neues Drohvideo mit dem Titel "Sicherheit - ein geteiltes Schicksal" wurde vom Terrornetzwerk El Kaida gegen Deutschland ins Internet gestellt wurde. Die deutschen Sicherheitsbehörden gehen von "einer erhöhten Gefährdungslage" aus und bereits seit Donnerstag  sind Bundespolizisten auf Flughäfen und ausgewählten Bahnhöfen mit schweren Schutzwesten und Maschinenpistolen im Einsatz.

Das Terrornetzwerk El Kaida will mit der Drohung in den deutschen Bundestagswahlkampf eingreifen: Die Deutschen müssten mit einem "bösen Erwachen" rechnen, sollte die Wahl keine neue Afghanistan-Politik bewirken, heißt es in einem Drohvideo im Internet. Die Drohung wurde im Namen der El Kaida von dem Islamisten Bekkay Harrach unter dem Alias-Namen "Abu Talha" ausgesprochen.

Der aus Bonn stammende Bekkay Harrach ruft die Muslime in Deutschland auf, sich nach der Wahl zwei Wochen lang von allen Orten fernzuhalten, die sie nicht unbedingt aufsuchen müssten. Die Bundesrepublik würde nur dann von Anschlägen verschont, wenn sie ihre Truppen aus Afghanistan abziehe.

Bemerkenswert ist die raffinierte Propaganda, mit der man versucht, sich einerseits die teils an Einfalt grenzende "Lieschen-Müller"-Mentalität vieler Deutscher zu Nutze zu machen und gleichzeitig die Deutschen lächerlich macht, andererseits versteckte Ängste weckt und letztlich unverhohlen droht.
Goebbels hätte daran seine Freude gehabt - er hatte aber nur den Rundfunk. Mit Sicherheit wird das neue Drohvideo, das auch ein klassisches Beispiel des vom Koran vorgeschriebenen Takkija (Anweisung, mit List, Täuschung, Drohung und dem "Schwert" zum Islam zu bekehren) ist, dazu führen, daß es genug Deutsche gibt, die den Forderungen willig zu folgen bereit sind.

Bekkay Harrach (32) ist deutscher Staatsbürger marokkanischer Herkunft und für die Sicherheitsbehörden kein Unbekannter. Er trat bereits in mehreren Propaganda-Videos von Al Qaida auf, die seit Anfang 2009 im Internet veröffentlicht wurden und hält sich derzeit vermutlich im Grenzgebiet Afghanistan und Pakistan, Region Waziristan auf.

"In einer Demokratie geht jede Gewalt vom Volke aus, auch die Gewalt gegen die afghanische Zivilbevölkerung", sagte "Abu Talha". Insbesondere bei einer Wiederwahl von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) müsse das Land mit Anschlägen rechnen. Empfehlenswert sei in der Afghanistan-Politik hingegen der diplomatische Weg, den Bundesaußenminister Steinmeier im Atomstreit mit dem Iran für unvermeidlich halte. Den Grünen warf "Abu Talha" vor, durch ihre Zustimmung zum Afghanistan-Einsatz "auf hochgelobte Werte mit Füßen zu treten".

Hier die Sequenzen mit dem Titel "Sicherheit - ein geteiltes Schicksal":

Sicherheit - ein geteiltes Schicksal Teil 1
Sicherheit - ein geteiltes Schicksal Teil 2
Sicherheit - ein geteiltes Schicksal Teil 3

Inzwischen ist eine neues Drohvideo-Sequenz aufgetaucht, das vom Bundeskriminalamt (BKA) als sehr ernst eingestuft wird und zeige, dass Deutschland in den besonderen Fokus der Al Kaida gerückt sei:

 "Oh Allah - ich liebe Dich" Teil 1
 "Oh Allah - ich liebe Dich" Teil 3"
 "Oh Allah - ich liebe Dich" Teil 3
 "Oh Allah - ich liebe Dich" Teil 4

Bereits im Januar wurde ebenfalls ein dreiteiliges Drohvideo unter dem Namen "Rettungspaket für Deutschland" verbreitet:

Rettungspaket für Deutschland Teil 1
Rettungspaket für Deutschland Teil 2
Rettungspaket für Deutschland Teil 3

Die nächsten beiden Einspielungen waren das letzte und vorletzte Video des bereit bekannten  deutschen Radikal-Islamisten Eric Breininger, geboren am 03. 08.1987 in Neunkirchen (Saarland), der ebenfalls vom Bundeskriminalamt (BKA) gesucht wird und in der Vorwoche diese Botschaft im Internet veröffentlichte:

Breininger Teil 1
Breininger Teil 2

Kommentar dazu

_____________
*
"Nicht richtig Glaubende" sind Juden und Christen. Der Islam ist eine Abspaltung des Christentums, das angeblich nicht mehr nach Gottes Willen lebt. Allah ist derselbe Gott, das Alte Testament ist eine Grundlage des Islam. selbst Jesus gilt als Prophet. "Ungläubige" hingegen sind alle nicht den drei Religionen Judentum, Christentum und Islam Angehörigen und jene, die trotz aller Missionierung den Islam nicht annehmen wollen. Für sie gilt das "Schwert".

kostenlose counter von buecher-zeitschriften.com