Heilbronn: Erneut "Chemnitzer Straße" gefordert

Anachronismus beenden!
Neue Aktion gegen die Verherrlichung des Karl Marx

Bereits mehrfach haben sich die Anwohner der Böckinger "Karl-Marx"-Straße für eine Änderung des Straßennamens eingesetzt. Vergeblich, weil die Verwaltung der Stadt Heilbronn lieber den opportunistischen Weg gehen will, niemanden zu Nahe treten zu wollen. Im speziellen Fall handelt es sich um die SPD-Fraktion im Heilbronner Gemeinderat, die an ihrem zum Vorbild erklärten geistigen Vater des Marxismus-Kommunismus auch per Straßenschild festhalten will.
Indessen wünschen nicht nur viele alteingesessene Anwohner immer noch, daß endlich eine Umbenennung erfolgt und fragen nicht ganz zu Unrecht, wie denn wohl die Reaktion wäre, wenn die Straße immer noch "Hermann-Göring-Straße" hieße, zu der sie andere Ideologen während des unseligen Dritten Reiches benannt hatten.
Schon im letzten Jahr hatte deshalb Fritz Schüler von den Verfolgten und Opfern des Sozialismus-Kommunismus gegen den unerträglicher Anachronismus einer "Karl-Marx-Straße" eine Aktion durch Überkleben der Straßenschilder gestartet.
Weil sich zwischenzeitlich nichts geändert hat und insbesondere aus Verärgerung darüber, daß die Millionen Opfer kostenden Marx'schen Theorien verharmlosend heruntergespielt werden, wurde diese Aktion nun bewußt zu Pfingsten, das in Erinnerung der Ausgießung des Heiligen Geistes begangen wird, in der Hoffnung wiederholt, auch "die für eine Namensänderung zuständigen Geister" zu wecken.
Fritz Schüler hat dazu vor Ort bereits Zustimmung von Anwohnern erhalten. Auch sie würden es begrüßen, wenn sie künftig in einer "Chemnitzer Straße" wohnen dürften und sich nicht mehr mit einer peinlichen Adresse ausweisen müßten. Ein Teil der Straße wurde nach dem Gründer einer dort ansässigen Firma umbenannt, die in der alten Adresse kein Renomée für Ihr weltweites Geschäftsfeld sah.
Für Fritz Schüler ist es unverständlich, daß Heilbronn nicht längst dem Beispiel anderer Städte folgend, die Straße umbenannt hat. Er verweist darauf, daß insbesondere viel SPD-Mitglieder in der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone ihr Leben in den von den Nazis übernommenen Konzentrationslagern lassen mußten, weil sie nicht bereit waren, mit den Kommunisten zur SED zusammenzuschließen. Diese totalitäre SED ist heute in den Linken aufgegangen.
Fritz Schüler: "Auch viele andere aufrechte Demokraten fielen dem von Karl Marx postulierten Terror zum Opfer."
Der Text der Schilder lautet:


Chemnitzer Straße
Keine weitere Verklärung des Wegbereiters
der kommunistischen Terrorherrschaft!!!


Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg

1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn - Registergericht - am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com