Meldepflicht für Sexualstraftäter

Bravo Til Schweiger!

Heiko Auchter: Gefühlsduselei für Täter unangebracht

Video - ab 43:30 (der Fall) 60:45 (Til Schweiger I) und 68:00 (Til Schweiger II).

"Die klare Stellungnahme von Schauspieler Til Schweiger in der ZDF-Sendung von Markus Lanz verdient unser aller Unterstützung", fordert der Stellvertretende Vorsitzende der Bürgerbewegung PRO Baden-Württemberg und Heilbronner Stadtrat Heiko Auchter. Der mehrfache Vater Til Schweiger gab sich in der Talkshow über den Umgang mit Sexualstraftätern schwer betroffen. "Die Forderung Til Schweigers nach einer Meldepflicht für Sexualstraftäter kann in der Tat nichts Verwerfliches sein. Da ist jedes Wort zu unterstreichen. Wir gehen absolut damit konform,  daß jemand, der eine Frau vergewaltigt oder eine Sexualstraftat begeht, seine Rechte in dieser Gesellschaft verwirkt hat. Das gilt ganz besonders, wenn es sich um Kinder handelt und erst recht, wenn diese ermordet wurden", so Heiko Auchter. Das ganze gutmenschliche Gehabe um die Täter sei völlig fehl am Platz. Vorrang müsse die Sorge um die Opfer und der Schutz der Gesellschaft vor solchen Triebtätern haben. Die Rückfallquote sei derart erschreckend hoch, daß es unverständlich sei, wie man sich hier noch mit falscher Gefühlsduselei gegen verschärfte Sicherheitsgesetze stellen könne. Insbesondere sei es nicht nachvollziehbar, daß es mit der Umsetzung der Sicherungsverwahrung nur aüßerst schleppend vorangehe.

Übrigens: YouTube hat das Video entfernt, weil sein Content gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Jetzt noch aufrufbar unter ab 43:30 (der Fall) 60:45 (Til Schweiger I) und 68:00 (Til Schweiger II).


 

Für unser Land...

Bürgerbewegung PRO Baden-Württemberg e.V.
1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzender: Fred Steininger
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com