Stuttgart 21
Zwischen Wahrheit und Unwahrheit!
Fred Steininger: Es spottet jeder Beschreibung

 

"Es ist schon etwas seltsam, was hier zwischen den Gegnern und Befürwortern mit Schlichtungsgesprächen abgeht", erklärt der Stellvertretende Vorsitzende der Bürgerbewegung PRO Baden-Württemberg zu 'Stuttgart 21' und resümiert: "Die Tatsachen sollten doch endlich auf den Tisch für alle Beteiligten. Die traurige Geschichte beginnt doch schon damit, dass man die Bürger der Stadt Stuttgart und des Umlandes schlicht und einfach nicht richtig informiert hat. Ein nichtsagender Flyer der schon vor Jahren an die Bevölkerung verteilt wurde, hat mit den Tatsachen von Stuttgart 21 wenig zu tun. Da sind auch die Grünen-Politiker auf dem Holzweg. Der Kopfbahnhof von Stuttgart ist in seiner Funktion in allen Richtungen für den Nah- und Fernverkehr mit einer Aufrüstung einer zeitgemäßen elektronischer Ausstattung durchaus für die Zukunft des Bahnverkehrs in Ordnung. Hier 'zig Milliarden für einen Tunnelbahnhof zu investieren ist Wahnsinn, denn für den Güterverkehr ist dieser neue Bahnhof ein Witz. Unsere Autobahnen in Deutschland, mit dem zunehmenden LkW-Verkehr, stehen - wenn es noch keiner bemerkt hat - kurz vor dem Kollaps. Die Neubaustrecke über die Alb nach Ulm und München scheint im ersten Moment eine gute Sache zu sein, ist aber offensichtlich für den Bahntransportverkehr nicht befahrbar. Der Güterverkehr wird auf der alten Strecke weitergeführt."
Fazit sei, so Steininger:  "Man baut einen ultramodernen Tunnelbahnhof, gräbt einen Teil der Stadt Stuttgart um, vernichtet den Schlosspark mit seinen uralten Bäumen und baut auf dem alten Gleisgelände des Kopfbahnhofes das größten Einkaufscenter Europas und vernichtet damit den florierenden Einzelhandel der Stuttgarter Königstrasse. Was hier abgeht spottet jeder Beschreibung. Unsere Politiker und Wirtschaftexperten verdummen die Bürger und füllen sich ihren Geldbeutel Ich bin auch für den Fortschritt in unserem chaotischem Verkehrwesen in Deutschland und an einer neuen logistischen Lösung interessiert, aber das, was in Stuttgart passiert, kann so nicht weiter geführt werden. Das Land China zum Beispiel hat den Transrapid für den Personenverkehr auf Stelzen (eine deutsche Entwicklung) eingeführt und man höre und staune, diese Geschwindigkeits-Schnellbahn hat dort in den Großstädten die Verkehrsprobleme im Griff - und wir Bürger werden hier zum Lachaffen von unseren Verkehrsexperten gestempelt. Die Gegner von Stuttgart 21 haben das Recht, trotz höherer Entscheidungsdemokratie dieses Bauvorhaben des Tunnelbahnhofes in Frage zu stellen. Dies sollten auch unsere führenden Politiker und Wirtschaftsgrößen endlich begreifen und eine Lösung des Verkehrproblems wirklich neu aufnehmen."


nach oben

Für unser Land...

Bürgerbewegung PRO Baden-Württemberg e.V.
1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzender: Fred Steininger
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com