Sarrazin, Steinbach, Schwarzer und die...

Politische Klasse
Erfolg für das Meinungskartell

 

von Alfred Dagenbach

Die "Politische Klasse"* hat es wieder einmal geschafft: Thilo Sarrazin verläßt freiwillig die Bundesbank und Erika Steinbach nimmt ihre Bewertung des polnischen Deutschlandbeauftragten Wladylaw Bartoszewski, einem ehemaligen Auschwitz-Häftling, dem sie im ARD-Morgenmagazin einen "schlechten Charakter" bescheinigte, zurück: "Ich bedaure meine Äußerungen über Herrn Bartoszewski, die in Polen und Deutschland für so viel Aufsehen gesorgt haben, und ziehe sie zurück." Sie wünsche sich aber, dass er "in stiller Stunde all das überdenkt, was er zu meiner Person gesagt hat", so Erika Steinbach laut Bild am Sonntag vom 19.9.2010. Nun kann es ja um beide in aller Ruhe still werden.
Man kann nur ahnen, welcher Druck dazu ausgeübt wurde: Allen voran ereifern sich stets zuerst die Vertreter der die politische Klasse stützenden Medien. Die sofortige Klassifizierung in die rechte Ecke gehört schon zum Ritual. Wer sich nicht der von diesen aufgestellten und die Meinungsfreiheit bedrohenden "political correctness" unterwirft, läuft massiv Gefahr, zumindest in die Nähe einer Unperson zu kommen.
Längst ist die Meinungsfreiheit in diesem unserem Lande ausgehebelt. Ansichten, die nicht ins Konzept passen, werden einfach ignoriert: Weshalb sonst gibt es Papierkörbe und Löschtasten auf jedem PC?
Und wer prominent genug ist, daß er nicht mehr ausgehebelt werden kann: siehe oben. Bleibt die Frage, was zu solch schnellen Entschlüssen führt...
Deshalb darf man nun gespannt sein, wie auf Alice Schwarzers Buch über die Unterwanderung Deutschlands durch Islamisten reagiert wird. Klar und deutlich greift sie die falsche Toleranz auf, die den Westen 30 Jahre lang wegsehen liessen - vom Iran über Afghanistan, Tschetschenien, Algerien, Schwarzafrika bis zu uns.
Erstaunlich, wenn Alice Schwarzer nun zum Fazit kommt: "Das Kopftuch ist seit dem Sieg Khomeinis im Iran 1979 weltweit die Flagge der Islamisten. Wir dürfen nicht länger wegsehen, wir müssen hinsehen, genau hinsehen!"
Lange genug hat es bei der gut von der Frauenrechtlerei lebenden gedauert, denn gleiches sagten schon vor Jahrzehnten andere. Sie wurden erfolgreich diffamiert und diskreditiert, Sarrazin und Steinbach hatten ihre Vorläufer.
Man darf deshalb gespannt sein, wie es nun Alice Schwarzer geht - aber sie hat nicht zuletzt als Teil der "Politischen Klasse" ja clever vorgebeugt. Die Bösen sind nämlich nicht nur die Islamisten bei ihr, sondern auch die in die rechte Ecke gestellten Zeitgenossen mit der anderen, der politisch unkorrekter Meinung.

Nachsatz, nur zum Verständnis: unter der Hand geben manche der am Meinungskartell beteiligten anderen Ansichten recht. Nicht mitzuspielen wäre aber das Ende der Karriere...

* Katrin Goering-Eckardt (Grüne, MdB) am 5.9.2010 in der Talkshow bei Anne Will


nach oben

Für unser Land...

Bürgerbewegung PRO Baden-Württemberg e.V.
1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzender: Fred Steininger
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com