Bremer Bürgerschaftswahl
Bravo Jan Timke!
Dagenbach gratuliert der BIW

Jan Timke >

Der Vorsitzende der Bürgerbewegung PRO Baden-Württemberg und Heilbronner Stadtrat Alfred Dagenbach hat dem Vorsitzenden der Wählervereinigung BÜRGER IN WUT (BIW), Jan Timke (MdBB) namens der PRO-Bewegungen und ihren Mitgliedern in Baden-Württemberg zu Ihrem gelungenen Wiedereinzug in die Bremer Bürgerschaft herzlich gratuliert und ihm weiterhin viel Erfolg und eine stets glückliche Hand bei allen Entscheidungen gewünscht.

Dagenbach: "Wir sind mit der BIW schon seit Jahren im Kontakt, weil sie auf derselben Ebene wie wir nonkonform mit viel Engegament für mehr Bürgernähe und weniger Staat in der Politik kämpft. Sie bekommt dafür genauso wie wir bei jeder Gelegenheit Knüppel zwischen die Beine von jenen geworfen, die Politik für ihre eigene Karriere mißbrauchen."

Bei der letzten Wahl kamen massive Wahlmanipulationen ans Licht, die dazu führten, daß die Wahl wiederholt werden mußte und die BÜRGER IN WUT (BIW), die zunächst durch eine Falschauszählung verhindert wurde, dann in die Bürgerschaft einziehen konnte. Wie in Bremen dabei "gearbeitet" wird, zeigte sich jetzt wieder, als unmittelbar vor der Wahl eine Polizeiaktion gegen eine Rockergruppe vom Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) angeordnet wurde. Damit wollte dieser sein jahreslanges Versagen bei der Bekämpfung der kurdisch-arabischen Bandenkriminalität in Bremen vergessen machen und einen Wahlerfolg der BÜRGER IN WUT in letzter Minute verhindern, wie BIW dazu erklärte. Ein schon 2008 gemachter entsprechender Vorstoß des BIW-Abgeordneten Jan Timke im Bremer Landtag wurde jedoch von Senat und Bürgerschaft seinerzeit einhellig abgelehnt.

Die BIW erzielte nun nach neuesten Hochrechnungen im Land Bremen insgesamt 3,6% der Stimmen, davon in Bremen (Stadt) selbt 3,1% und in Bremerhaven sogar 7,1%. Einzelne Wahlkreisergebnisse zwischen 10% und über 16% sind keine Seltenheit.  Damit ist ihr wieder mindestens ein Sitz in der Bürgerschaft (Landtag) sicher.

"Erfahrungen bei anderen Wahlen, bei denen kumuliert und panschiert werden darf, zeigen aber, daß kleine Parteien in aller Regel davon profitieren", so Dagenbach, "man darf daher ruhig auf das Endergebnis gespannt sein und bis dahin noch kräftig die Daumen drücken!"

 


kostenlose counter

Für unser Land...

Bürgerbewegung PRO Baden-Württemberg e.V.
1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzender: Fred Steininger
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com