Neckarbrücke Lauffen
(cc) matthiashn Lauffener Neckarbrücke und mehr:
Bürgernähe pro+contra
von PRO-Stadtrat Heiko Auchter

mehr über Heiko AuchterErfolg:

Über 1000 Bürger vor allem in Klingenberg und Böckingen-Süd haben unsere Unterschriftenaktion für eine Behelfsbrücke in Lauffen mit unterzeichnet und damit erfolgreich zur Verhinderung von täglich über 20.000 zusätzlichen Fahrzeugen beigetragen.

Jetzt soll die alte Brücke bis zur Fertigstellung erhalten bleiben und die neue Brücke parallel dazu gebaut und nach Fertigstellung auf die alten Pfeiler geschoben werden.

Ein Erfolg unserer gemeinsamen Aktion, für die allen Mitstreitern unser herzlicher Dank gilt!

 

Bezirksbeiräte verweigert

Weniger erfreulich verlaufen bisher die Bemühungen, auch die alten Stadtteile Böckingen, Sontheim und Neckargartach endlich ebenfalls mit den in den neuen Stadtteilen sehr bewährten Bezirksbeiräten auszustatten, um auch dort für mehr Bürgernähe zu sorgen.

Mehr Transparenz vor Ort ist aber offensichtlich unerwünscht und unser entsprechender Antrag sowohl von der Verwaltung als auch von der sie stützenden Gemeinderatsmehrheit nicht nur abgelehnt, sondern dies noch mit angeblich horrenden Unkosten begründet - ohne den Nachweis zu führen.

 

Eldorado für das Sex-Gewerbe...

Noch besser: Da wird über fehlende Einnahmen gejammert, aber eine durchaus mögliche Besteuerung des Sex-Gewerbes, die rund 100.000 Euro gebracht hätte, abgelehnt.

 

...und Abzocke der Bürger

Dafür dürfen Hundebesitzer nun 20 Euro mehr berappen und werden Grundsteuerbescheide mit Beträgen von knapp über 1 Euro versandt, was vielleicht 4000 Euro mehr in die Kassen bringt ...

 

Behelfsbrücke Lauffen Enormer volkswirtschaftlicher Schaden Mehr dazu...

Offener Brief an die Landesregierung Behelfsbrücke Lauffen Mehr dazu...

Behelfsbrücke Lauffen Klarheit und Wahrheit Mehr dazu...

Über 900 Unterschriften Auch Böckinger wehren sich für Behelfsbrücke Mehr dazu...

Behelfsbrücke Lauffen: PRO Heilbronn begrüßt Einvernehmen Mehr dazu...

PRO Heilbronn fordert: Bezirksbeiräte für alle Stadtteile! Mehr dazu...

Vergnügungssteuer nach dem Vorbild der Stadt Köln Prostitution besteuern Mehr dazu...

Anfrage und Antwort: Grundsteuererhebung Mehr dazu


Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg
1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn – Registergericht – am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN

Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com