"Gewerkschaftsspitze singt gegen Neonazis"
Gegen das Vergessen?
Linke Gewalt doppelt so hoch wie von rechts

Rechte und linke Gewalt im Jahr 2011 >

"Es ist ja sehr schön, daß Sie sich zum Gesang gegen Rechtsextremisten aufgeschwungen haben, aber wann singen Sie auch gegen 'Links'?" fragt  der Vorsitzende und Stadtrat der Bürgerbewegung PRO Heilbronn, Alfred Dagenbach das DGB-Duo Silke Ortwein und Bernhard Löffler, das CDs mit Liedern "gegen das Vergessen" aufnimmt.
"Das Vergessen der braunen Naziherrschaft ist ja heute dank den bis zur Hysterie reichenden Aktivitäten aus allen Ecken kaum noch möglich, das Vergessen der zweiten unmenschlichen und noch länger real existierenden blutroten Diktatur auf deutschem Boden ist dagegen eher in Gefahr, weil von deren immer noch ihr Unwesen treibenden Sympathisanten in weiten Teilen der Gesellschaft so gewollt", erklärt Alfred Dagenbach, "es stünde daher den offiziell unabhängigen Gewerkschaftsfunktionären gut an, auch jene Teile der von ihnen vertretenen Arbeiterklasse nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, die für Frieden, Freiheit und Demokratie in der roten Diktatur ihr Leben lassen mußten oder in den KZs Sachsenhausen, Bautzen, Hohenschönhausen usw. der Stasi oder von deren Brüdern in die Sowjetunion verschleppt gelitten haben. 100 Millionen Tote dieser Ideologie sollte man nicht im wahrsten Sinne des Wortes einfach links liegen lassen, wenn es gegen das Vergessen geht!" 

Das sei schon deshalb um so angebrachter, als auch gerne "vergessen" wird, daß es in unserem Land politisch links motivierte Gewalt doppelt so oft gibt, als politisch rechts motivierte. Nicht zuletzt deshalb wäre das DGB-Duo wesentlich glaubwürdiger mit seinem populistisch geprägten Anliegen, um mit derartigen Aktivitäten zwar im überschaubaren Sympathisantenkreis zu punkten, aber darüber hinaus wenig glaubwürdig und kontraproduktiv dem Zeitgeist zu huldigen.

Wie in der Grafik dargestellt, gab es in Baden-Württemberg laut Verfassungsschutzbericht im Jahr 2011 39 rechte gegenüber 88 linken Gewalttaten, auf Bundesebenen 755 politisch rechts motivierte Gewalttaten gegenüber 1157 solcher politisch links motivierter und am 1. Mai 2011 beim Aufeinandertreffen linker und rechter Demonstranten in Heilbronn 1 Festnahme "rechts" gegen 185 Festnahmen "links".

Die Sympathisanten der Linken im Rathaus, den Medien und sonstigem Öffentllichen Leben tun jedoch alles, um das gefährliche linke Gewaltpotential zu verharmlosen und möglichst zu verschweigen.

 

Hinweis: Die Weiterverbreitung unserer Presseerklärungen ist ausdrücklich gewünscht


Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg

1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn - Registergericht - am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN

Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com