Eine Klarstellung
Suchet der Stadt Bestes
Der Bürger ist unser Programm...

...und nicht die Pflege parteipolitischer Interessen oder gar rückwärtsgewandter Parolen.

Das überlassen wir anderen und das war auch bei den Gründungsmitgliedern der Bürgerbewegung e.V. schon immer nicht anders - auch und insbesondere zu Zeiten einzelner Mitgliedschaften bei den sogenannten 'Republikanern'.
Deshalb genießen auch jene ehemaligen wie die im Amt befindlichen Bürgervertreter, die sich nun bei dieser neuen und jungen Bürgerbewegung einbringen, ein hohes Ansehen in der Bürgerschaft.

Da sie ihre Aufgabe immer in der Verpflichtung gegenüber dem Wähler sehen, erfüllen sie diese Aufgabe genauso wie es schon bisher unter den gegebenen Umständen vertretbar war.
Sie sind für klare und offene Worte bekannt - und das wird auch so bleiben. Allerdings nicht mehr im Namen einer Gruppe, deren innerparteiliche Methoden gegenüber erfolgreichen und die Bürgerinteressen vertretenden Mitgliedern unzumutbar geworden ist und deren bundesweite Wirkung nicht zuletzt deshalb bis zur Bedeutungslosigkeit heruntergeführt wurde.

Klar, wir sind deshalb auch Versuche gewohnt, in der Würde herabgesetzt und in Schubladen geworfen zu werden:
Eine objektive Beurteilung ist nun einmal nicht jedermanns Sache, am wenigsten von jenen, die sich dadurch als Scheindemokraten zu erkennen geben und isbesondere, wenn man damit andere, sogar höchst persönliche Interessen damit verfolgt.
Dies hat uns in der Vergangenheit nicht daran gehindert, gegenüber jedermann klar, wahr, offen und auch deutlich unsere Sicht der Dinge auszudrücken und den Finger in die richtigen Stellen zu legen - auch wenn dies nicht selten das Risiko persönlicher Nachteile in einer Zeit der Kungelei und Vetternwirtschaft für unsere Heilbronner Vertreter beinhaltet hat.
Darin ändern wir uns nicht.

Nicht zuletzt sehen wir die Chance - und die bisherige Resonanz gibt uns Recht - daß wir unser Engagement, das wir nunmehr sogar verstärkt führen können, zum Wohle unserer Bürger in Stadt und Land besser und erfolgreicher ganz im Sinne unseres Mottos "Suchet der Stadt Bestes" umsetzen können:

Machen Sie mit!

Gerne führen wir ein persönliches Gespräch.


Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland.

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg
1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn – Registergericht – am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN

Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com