Fehlendes Flutlicht

Mangelnde Sicherheit

Fred Steininger: Ein Duisburg-Unglück hätte sich auch im Heilbronner Stadion ereignen können!

Fred Steininger

Fred Steininger > 

Vor acht Wochen waren über 24000 Besucher beim Rock–Festival von Pink im Heilbronner Frankenstadion.

Im Innenraum und auf der Rundbahn befanden sich die meisten Veranstaltungsbesucher vor der imposanten Show-Bühne.

Die Songs des Stargastes Pink mit Band aus den USA begeisterte die Rock-Musikfreunde.

Es wurde ausgelassen mitgefiebert, mitgeschunkelt und mitgesummt.

Kurz nach Veranstaltungsende wurden die Scheinwerfer der Show-Bühne abgeschaltet und eine Notbeleuchtung der Bühne erhellte das Stadion im Dämmerlicht.

Die Besucher wurden über Lautsprecher vom Veranstalter aufgefordert das Stadion zügig zu verlassen, damit man mit dem Abbau der Bühne beginnen kann.

Trotz der Notbeleuchtung haben die Besucher diszipliniert und ohne Drängen über  Stehplatzstufen sich zum Ausgang begeben.

Gott sei Dank ist bei den Stufen zum Ausgang niemand hingefallen, denn die Verletzungsgefahr bei Dämmerlicht war durchaus geben.

Vielleicht besinnt sich nun die Heilbronner Stadtverantwortlichen mit OB, Verwaltung und Gemeinderat, das Stadion nun endlich für größere Veranstaltungen am Abend mit einer Flutlichtanlage auszustatten, denn ohne Flutlicht kann man eine solche Veranstaltung aus Sicherheitsgründen im Stadion nicht mehr durchführen. 

Sollte die Flutlichtanlage nicht in absehbarer Zeit eingebaut werden ist auch das Landesturnfest 2012 in Frage gestellt, außerdem ist es schon ein Trauerspiel,

dass dieses Thema Flutlicht immer wieder auf der Tagesordnung des Gemeinderates der Stadt Heilbronn steht und immer wieder unter dem Tisch verschwindet.

Verantwortung für die Sicherheit sieht anders aus.


Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg

1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn - Registergericht - am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN

Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com