Anfrage
An den Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn . Die Antwort dazu
Anfrage Heilbronn, 21.4.2007
Stadträte Alfred Dagenbach,
Bezirksbeiräte Heiko Auchter, Fred Steininger
Betreff - BBauPl Südliche Siebeneichgasse 01B/24

1. Weshalb wurden die in dem gültigen Bebauungsplan "Südliche Siebeneichgasse" 01B/24, rechtsverbindlich seit dem 02.07.1998, vorgeschriebenen 4 Bäume im südlichen Bereich bisher nicht gepflanzt?

2. Wann werden diese Auflagen des BBauPl umgesetzt?

3. Wer ist dafür verantwortlich und hat veranlaßt, daß der Beschluß des Gemeinderates nicht befolgt wird?

Antwort der Verwaltung
Achtung: Der Text ist vom Original gescannt. Übertragungsfehler sind daher möglich.
Bebauungsplan südliche Siebeneichgasse 01 B/24

Sehr geehrter Herr Stadtrat Dagenbach,

Ihre Anfrage zur Realisierung des Bebauungsplans 01 B/24 südliche Siebeneichgasse möchten wir wie folgt beantworten:

Das Ziel der Stadtverwaltung ist vorrangig die bedeutsamen Fußgängerzonen in der Altstadt von Heilbronn fertig zu stellen und erst im Anschluss daran die rückwärtigen Bereiche zu realisieren.
In diesem Zusammenhang werden dann auch die vier im westlichen Bereich der Siebeneichgasse festgesetzten Bäume gepflanzt.
Eine Pflanzung der Bäume vor Umbau der Siebeneichgasse halten wir wegen des Bauablaufs im Straßenbau, wegen der Zugänglichkeiten der Grundstücke während des Baus und wegen möglicher anderer Höhenlagen der Straße im Endzustand nicht für praktikabel. Da der Gemeinderat in den vergangenen Jahren für die noch nicht realisierten Fußgängerzonen Am Wollhaus, Kirchbrunnenstraße aufgrund der schwierigen Haushaltssituation keine Mittel bereitstellen konnte, hat sich auch der Zeitplan für die Realisierung der Siebeneichgasse verschoben.

Mit freundlichen Grüßen
Sugg


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com