Flunkereien der Heilbronner CDU
Manege frei für Selbstdarsteller
Wie die CDU versucht, mit Populismus zu punkten

vergrößern Auch nichts Neues: Die Verkehrslösung am Sonnenbrunnen >

Man reibt sich immer wieder die Augen, wenn man manche Berichte in unserer heiß geliebten Heilbronner Stimme liest, in der wir als "non-konforme" Bürgervereinigung weniger Resonanz als das Heilbronner Establishment finden.
So bekommt - beispielhaft, denn die anderen Selbstdarsteller werden nachziehen - nun die CDU bzw. Ihr Sontheimer StR Gall wieder einmal breiten Raum für ihre Flunkereien und darf von ihrer Absicht berichten, die Lutzstraße in Sontheim vom Verkehr zu beruhigen.
Clever gemacht, denn die Sache ist bereits im Gange und so hofft man, daß die Bürger auf den Schmäh hereinfallen und meinen, die "tüchtige CDU" habe dies fertig gebracht.

Es darf daher kräftig gelacht werden, wie die CDU mal wieder flunkert:
Bereits öfter, zuletzt am 18.7.2011, haben wir bei der Stadtverwaltung an die Zusagen bzgl. der Lauffener- und Lutzstraße erinnert und um Stellungnahme gebeten.
Diese ist auch mit Eingang am 4.8.2011 bereits erfolgt, siehe hier. Es heißt u.a., daß beabsichtigt sei, noch in diesem Jahr einen Teil der Maßnahme umzusetzen und die übrigen Teilabschnitte werden den Haushaltsmitteln entsprechend sukzessive in den folgenden Jahren realisiert werden."
Pläne dazu liegen ebenfalls bereits vor: Es werden wechselweise Baumrabatten angelegt.
Es ist deshalb nur billiger Populismus, wie sich CDU-Kollege Gall wieder einmal bereits in Gang gebrachte Maßnahmen ans Revers heften möchte.

Genauso opulent geht es im Artikel "Hoffnungsschimmer für Sonnenbrunnen" weiter. Man fordert auch hier, was im Gemeinderat bereits auf den Weg gebracht wurde.

Deshalb ist es schön, daß der Zwang des Faktischen jetzt auch die CDU für Böckingen erreicht hat. Wurde auch Zeit. Nur: daß es am Sonnenbrunnen und anderswo in diesem Stadtteil endlich vorwärts gehen soll, haben andere schon lange gefordert: Saarlandstraße, Baugebiet Längelter, Kreisel Heidelberger Straße, Radweg zum Sonnenbrunnen, Verkehrsberuhigung B 293 etc.pp. Über die maßgeblich von der CDU mit zu verantwortenden Mißstände, wie Fehlplanungen der Stadtbahnhaltepunkte und ÖPNV-Defizite im Haselter und Sonnenberg schweigt sie sich aus."

Und wie es finanziert wird, steht offenbar auch noch in den Sternen, weil die von der CDU maßgeblich mitgetragene Verwaltungsspitze es nicht einmal nötig hat, den Gemeinderat rechtzeitig von neuen Entwicklungen unter der grün-roten Landesregierung zu unterrichten.


kostenlose counter von buecher-zeitschriften.com

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg

1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn - Registergericht - am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN

Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!