MedienpokalIFO-Institut deckt auf:

Medienlüge 2014
Jeder Einwanderer kostet uns mehr als 79 000 Euro.

Medien verkaufen uns für dumm  

24.12.2014 - Gäbe es einen Preis für die beste Medienlüge des Jahres, so ginge er in diesem Jahr an die Bertelsmann-Stiftung. Diese verbreitete eine  Pressemitteilung über die Studie eines Prof. Dr. Holger Bonin vom "Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH, Mannheim" (ZEW) zum "Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt". Eifrig übernommen wurde das "Ergebnis" der "Forschung" nicht nur von den staatsfinanzierten und von der Politischen Klasse gesteuerten ARD- und ZDF-Sendern, sondern auch von den "Qualitäts"medien, deren Herausgeber Sorge für die staatstragende Meinungsbildung der Bürger tragen. Diese überschlugen sich geradezu euphorisch über das "Ergebnis" der "Studie" und behaupteten unisono, Zuwanderer brächten uns viel mehr als sie uns kosten. "Die in Deutschland lebenden Ausländer entlasten den Sozialstaat in Milliardenhöhe.
Das geht aus einer Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung hervor.
Danach sorgten die rund 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass im Jahr 2012 für einen Überschuss von insgesamt 22 Milliarden Euro
", verbreitet dazu die
 Tagesschau.
Sie kommt dabei zum Ergebnis: "Jeder Ausländer zahlt demnach pro Jahr durchschnittlich 3300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhält." Doch der profunde Wirtschaftswissenschaftler Prof. Hans-Werner Sinn vom ifo-Institut deckt dies als eine gewaltige Medienlüge auf, korrigiert das Egebnis der Studie und kommt in einem
  Vortrag in der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) zum Ergebnis:

Jeder Einwanderer kostet uns mehr als 79 000 Euro.

 Video

 

 Nachmeldung vom 30.12.2014:

Inzwischen fühlen sich einige Medien bemüßigt, die Fakten zurecht zu rücken, nachdem jetzt auch  FOCUS und  FAZ die Ergebnisse von Prof. Sinn veröffentlicht hatten.


kostenlose counter von buecher-zeitschriften.com

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg

1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr.
Christian Haellmigk, ExStR Heiko Auchter BBR
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn - Registergericht - am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN

IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN
Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!