PRO Heilbronn verlangt Auskunft
Fehlender Integrationsbericht
Außer Einzelmeldungen nichts bekannt

vergrößern Integration sieht anders aus >

In der Sitzung des Gemeinderates vom 25.9.2009 wurde nach der Stellenschaffung einer Integrationsbeauftragten ein Integrationsbeirat beschlossen.
Bisher gibt es dazu keinen (Integrations-)Bericht an den Gemeinderat, lediglich wohlwollend fulminante Berichte über Einzelfälle sind hin und wieder in der Presse zu lesen.
Probleme werden dagegen weitgehend verschwiegen oder verharmlost und sind anderweitig zu erfahren.
Eine bewertungsfähige (Erfolgs-)Bilanz der bisherigen Tätigkeit ist bisher unbekannt. Der Integrationsbeirat beschäftigt sich hauptsächlich mit sich selbst und der Aufgabenverteilung in einzelnen Arbeitsgruppen.
Die Stadträte der Bürgerbewegung PRO Heilbronn wollen dazu nun eine umfangreiche Auskunft von der Heilbronner Stadtverwaltung darüber, wie sich die Entwicklung der Migranten und deren Integration in den letzten Jahren insbesondere aufgrund der Tätigkeit der Integrationsbeauftragen und des Integrationsbeirates entwickelt hat und bitten dies jeweils getrennt nach Herkünften der Migranten auch mit nachvollziehbaren Zahlen zu belegen.
Außerdem wurde beantragt, daß dem Gemeinderat noch vor den Haushaltsplanberatungen ein Tätigkeits- und Integrationsbericht vorgelegt wird.


Antrag: Fehlender Integrationsbericht


kostenlose counter von buecher-zeitschriften.com

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg

1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn - Registergericht - am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN

Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!