BuGa-Brücke
Na also: Geht doch!
Offenbarungseid der "Großen Koalition"

Fußgängerbrücke >

9.7.2013 - Mit "Na also, geht doch!" kommentierte Pro-Heilbronn-Stadtrat Alfred Dagenbach das erwartete Nachziehen der sich "Bürgerbündnis" nennenden großen Heilbronner Gemeinderatskoaltion aus CDU und SPD. Bekanntlich wurde in einer Initiative der kleineren Fraktionen beantragt, eine neue Brücke vom Hauptbahnhof zur hinter diesem liegenden Bundesgartenschaugelände zu bauen und dafür Mittel in Höhe von 300.000 Euro außerplanmäßig zur Verfügung zu stellen.
Dieser Vorschlag wurde spontan von der Ratsgruppe PRO Heilbronn unterstützt, wozu Alfred Dagenbach erklärt: "Sehr gut! Bleibt nur zu hoffen, daß diese Initiative, die für das sogenannte "Bürgerbündnis" (welche Bürger denn?)eine harte Nuß sein und deren Strategen garnicht schmecken wird, auch zum Erfolg führen wird. Schließlich sind nicht wenige ihrer Fraktionskollegen über deren Vorgehen garnicht glücklich. Wir unterstützen sie in jedem Fall, ist sie doch genau auf unserer Wellenlänge, wie wir sie schon am am 20.12. letzten Jahres
im Gemeinderat vertreten haben."
Dagenbachs Kollege im Stadtrat, Heiko Auchter: "Daß nun die Große Koalition nachzieht und sich nun selbst Lügen straft, kommt überhaupt nicht überraschend. Es war schon bei der Verabschiedung des Haushaltes klar, daß diese ihr populistischen Einspargehabe im Falle der blödsinnigen Streichung einer unverzichtbaren Brücke nicht durchhalten können. Jetzt, im Vorfeld der kommenden Wahlen waren sie gezwungen, mit ihrem die bisherige Haltung kontarkarierenden Antrag, nun doch einen Brückenwettbewerb auszuschreiben, den Offenbarungseid in dieser Sache zu leisten!"
Besser können die Führungen dieser Großen Koalition ihre allein auf Selbstdarstellung ausgerichtete kommunalpolitische Unfähigkeit nicht demonstrieren.


Stand:

Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg

1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn - Registergericht - am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN

Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com