Kotau von CDU und SPD
PRO Heilbronn verurteilt Vorpreschen ohne Not
BuGa auf dem Weg zum Flop

PRO-Stadtrat Alfred Dagenbach >

Die beiden Stadträte der Bürgerbewegung PRO Heilbronn, Alfred Dagenbach und Heiko Auchter, verurteilen das Vorpreschen der Sprecher der Ratsfraktionen von CDU und SPD in Sachen Bundesgartenschau 2019. Alfred Dagenbach dazu: "Dies ist blinder Aktionismus ohne Not zum Schaden für die Stadt, der nur. wie aus der Erklärung hervorgeht, aus einer Angst vor möglichen weiteren Einbußen bei den bevorstehenden Wahlen geboren worden ist. Man hätte zumindest die Ergebnisse der Klausur-Tagung des Gemeinderates zur Bundesgartenschau am 16. November abwarten müssen, bevor man mit derartigen Vorstellungen an die Öffentlichkeit geht. Das ist ein Kotau aus Angst vor den Streichplänen der Landesregierung un d das Gesicht nicht mehr wahren zu können."
Tatsächlich falle man damit den Verhandlungen der Stadt mit dem Land in den Rücken und schwäche deren Position, wenn es um die Zuschüsse für das Projekt geht.

PRO-Stadtrat Heiko Auchter >

Damit, daß diese teilweise weit gesteckten Ziele für die Bundesgartenschau nicht allesamt umzusetzen seien, wäre zu rechnen gewesen, erklärt dazu Heiko Auchter: "Dann fällt den beiden großen Fraktionen wieder einmal nicht mehr ein, als eine Steuererhöhung, die es mit uns keinesfalls geben wird. Wir erinnern an die letzte Grundsteuererhöhung unter dem Vorwand der Finanzierung der Kinderklinik, als mit der falschen Karte gespielt wurde, daß sie wieder zurückgenommen werde. Und ohne ein ausreichendes Verkehrskonzept, mit dem der zu erwartende Besucherstrom auch in vernünftiger Weise gelenkt werden kann, läuft diese nun in Richtung einer besseren Landesgartenschau abzutriften drohende BuGa ohnehin Gefahr, zum Flop zu werden."  


Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg

1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn - Registergericht - am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN

Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com