Wenig glaubhafte Kritik an DB wegen den neuen Öffnungszeiten des Reisezentrums
Heuchlerisch

Wo bleibt der "Service für Reisende" bei den Heilbronner Verkehrsbetrieben?

"Vielleicht hat sich die Bahn ein Beispiel an den in Heilbronn neuerdings üblichen Gepflogenheiten im Umgang mit den Kunden im öffentlichen Personenverkehr genommen", kommentiert PRO-Stadtrat Alfred Dagenbach die Empörung heischende Pressemitteilung von Heilbronns Erste Bürgermeisterin Margarete Krug zur Ankündigung der Bahn, die Öffnungszeiten des Reisezentrums am Hauptbahnhof in Heilbronn zum 1. April an Werk- sowie an Sonn- und Feiertagen deutlich zu reduzieren.
"Frau Krug handelt als Aufsichtsratsvorsitzende der für die Heilbronner Verkehrsbetriebe zuständigen Stadtwerke selbst nicht anders, wie das Beispiel um die städtische Buslinie 13 in den Haselter zeigt," so Dagenbach: "Es ist daher heuchlerisch, wenn ausgerechnet sie der Bahn mangelnden Service an Werk- und insbesondere an Sonn- und Feiertagen vorhält.

Gerade an letzten Tagen hat sie Ihren 'Service für Reisende' bei den Kunden der Haselter-Linie sogar auf Null herunterschrauben lassen, weil hier kein Bus mehr fährt.

Jetzt sorgt sie bei diesbezüglichen Anfragen dazu für ausweichende Beantwortungen ihrer Geschäftsführer."

Für diese klimatisierten Doppelstockwagen hatte sich der heutige Vorsitzende  von PRO-Heilbronn als Landtagsabgeordneter mit Erfolg eingesetzt...


Foto: Mattinham


...und diesen Service mit radikal ausgedünntem Fahrplan hat die Bahnkritikerin und Erste Bürgermeisterin Krug für Heilbronner Bürger übrig:

Dieses "Airport-Shuttle" fährt weder frühmorgens, noch spätabends, noch weniger am Samstag und überhaupt nicht am Sonntag.   Foto: AD

Tatsache ist, daß jetzt Dank dieser von ihr bei der Bahn reklamierten, aber selbst praktizierten  Kundenunfreundlichkeit Anwohner selbst mit dem Taxi ihre Besorgungen und Arztbesuche machen müssen.
Sowenig wie sich laut Krug "die Leistungen eines Reisezentrums ausdrücklich nicht im Verkauf von Fahrscheinen“ erschöpften, sowenig gilt das für ihre eigenen Verkehrsbetriebe, deren soziale Aufgabe, jedem Bürger eine ausreichende Mobilität sicherzustellen, sie eiskalt vernachlässigt.
Die nächste Frage ist, weshalb sie sich zur Verhinderung dieser neuesten Fehlentscheidung der Bahn nicht an ihre örtlichen Parteifreunde im Land- und Bundestag wendet, die in Sachen Bahn bis heute nichts Vergleichbares zustande gebracht haben, als seinerzeit der Unterzeichner beim Ersatz der Silberlinge gegen die klimatisierten Doppelstockwagen.
Sie wird wohl wissen, daß diese auch dazu genauso wenig zustande bringen, als im ganzen vergangenen Jahrzehnt.


Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg

1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn - Registergericht - am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN

Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com