Defizite in der Sicherheit

Angst geht um
PRO-Stadtrat Alfred Dagenbach: Es gibt offenbar Kavaliersdelikte in unserer Stadt

Sicherheit ist gefragter denn je ►

4.9.2014 - "Sauber, sicher, schön" soll Heilbronn sein.
Das war einmal die Parole des Vorgängers unseres heutigen Oberbürgermeisters im für die öffentliche Ordnung zuständigen Dezernat.
Für PRO-Stadtrat Alfred Dagenbach und seine Bürgerbewegung PRO Heilbronn gibt es da inzwischen deutlich wahrnehmbare Defizite und
offenbar Kavaliersdelikte in unserer Stadt:

Weil nicht sein darf, was politisch opportun nicht sein kann, haben immer mehr Bürger völlig zu recht über die realen Zustände in unserer Stadt Angst, weil gegen sie nicht ausreichend vorgegangen wird.

Dabei liegt es nicht am dafür zuständigen Personal, sondern daran, daß dafür einfach zu wenig zur Verfügung steht.

Der Gipfel ist dann noch, daß die Staatsanwaltschaft festgenommene Einbrecher wieder laufen läßt.

Als die PRO-Stadträte Heiko Auchter und Alfred Dagenbach schon vor Jahren vogeschlagen hatten, geeignete arbeitslose Bürger auf Basis des 1-Euro-Jobs mit einem Mobiltelefon zum Anruf der Polizei ausgerüstet zum Gang durch Parks und Straßen und zur Begleitung von Bus und Bahn zu beauftragen, wurde dies entrüstet abgelehnt.

Doch man wußte dennoch über die Defizite in Sachen Sicherheit und schaffte drei Personalstellen im "Kommunalen Ordnungsdienst".

Seither fahren die Mitarbeiter als "Polizeibehörde" und mit "Segways" durch die Stadt, sehen aber noch lange nicht alles.

Ausgerüstet sind sie mit Schlagstock und Pfefferspray, das heißt, Ihnen ist der aktive Einsatz erlaubt, was die PRO-Stadträte mit den entrüstet abgelehnten 1-Euro-Jobbern ausdrücklich nicht beantragt hatten, denn das Gewaltmonopol liegt eindeutig nur bei der Polizei.

Inzwischen gibt es etliche andere Gemeinden, in denen auf ähnliche Weise von den Bürgern selbst sehr erfolgreich für mehr Sicherheit gesorgt wird.

„Sicherheit ist ein gutes Gefühl“ stand im Wahlprospekt unseres OB.

Richtig.

Die Bürger Heilbronns warten darauf.


kostenlose counter von buecher-zeitschriften.com

Bürgerbewegung e.V.
PRO Baden-Württemberg

1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn - Registergericht - am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN

IBAN: DE66620901000314501002 - BIC: GENODES1 VHN
Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

Unser Programm für unser Land, Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!